Theme editor

Dying Light: The Beast

Wobei sie aber meinte es ist besser als die Vorgänger.
Da würde mich interessieren, in welchen Punkten es besser ist?

Parkour kann es nicht sein. In Dying Light 1 war Parkour auf seinem Peak - DLC kann ich nicht beurteilen, da nie gezockt - aber fast schon zu einfach, deswegen haben sie in Teil 2 nachjustiert und zumindest Alternativen, wie den Gleiter, eingefügt.

The Beast hat einfach zu viele offene Areale wie L1F4D schon schrieb. Parkour allgemein ist teilweise sehr hakelig und der generfte Haken, ohne andere Alternativen, setzt den Sargnagel aufs Parkour-Grab.

Bin jetzt fertig mit dem Spiel, hat für alle Haupt und Nebenquests gut 26 Stunden gedauert.

Ich kann nicht viel Negatives sagen, das Spiel hat mir insgesamt viel Spaß gemacht.

2-3 Punkte gibt es da allerdings:

• Es gibt keine Schnellreisefunktion, das ist vielleicht nachvollziehbar da die Map relativ klein ist, aber man geht bzw fährt dann doch relativ häufig zwischen bereits bekannten Punkten. So wie man das in Dying Light 2 gelöst hatte war es meiner Meinung nach besser (man konnte nur schnellreisen mit speziellen Items die man craften musste)
  • Die Nacht ist nicht gut, es gibt viel zu viele Schattenjäger was defakto dafür sorgt dass man nachts nicht mehr spielen möchte. In Dying Light 1 war die Begegnung mit einem Schattenjäger noch irgendwie etwas Besonderes, aber in The Beast gibt es alle 20 Meter einen, das macht die Nacht komplett sinnlos. Wenn nicht questbedingt erforderlich habe ich die Nacht immer weggelassen.
  • Die Map in Dying Light 2 gefiel mir mehr, gerade auch deshalb aufgrund der vielen Hochhäuser, dem Paragleiter usw. The Beast ist da nicht so abwechslungsreich. Der Greifhacken ist auch irgendwie nutzlos finde ich.

Ansonsten tolles Gameplay, das Kampfsystem gegenüber Dying Light 2 etwas verfeinert, coole Tools, eine Story die ganz ok ist, Parcour macht Spaß und eine tolle Grafik.

Eine solide 8/10 von mir.

Thread owner
Ich werde warten bis es so richtig im Sale ist bevor ich es mir hole! Aber das macht Lust auf mehr
:Daumen:
Bin ja schon gespannt, was @AzRaeL dazu berichtet!

Oh no!

Ich hatte echt gehofft, dass es ähnlicher wie 1 oder vielmehr wie das Addon mit dem Buggy ist. Zwei find ich rückblickend auch eher schlecht.

Bin mal auf meinen eigenen Eindruck gespannt. Werde heute Abend wahrscheinlich starten.
Bin auch gespannt wie es dir gefällt. Kann ja ähnlich wie bei Silent Hill f sein und dir gefällt es.

Kritikpunkte:

• Parkour funktioniert nicht so gut und es kommt kein flow auf. Das Map Design ist an vielen Stellen auch einfach nicht gut dafür ausgelegt.
  • Keine Schnellreise. Ja die Map ist nicht riesig, aber wenn ich nach gefühlt jeder Mission über die halbe Map rennen muss, mit einem Parkour-System was wenig spaß macht, wird es irgendwann nervig. Dazu finde ich die Welt auch nicht so schön gestaltet, dass sie automatisch zum erkunden anregt.
  • Die Nacht ist mit Schattenjägern vollgestopft. Macht es komplett sinnlos da raumzulaufen. Fühlt sich dadurch auch Null speziell an, einfach nur nervig und man meidet sie. Es gab glaube ich auch nur 1 Quest in der Nacht.
  • Zu wenig Abwechslung beim Missionsdesign. Gibt 2-3 besondere Missionen. Ansonsten ist es aber immer ähnlich ohne große Überraschungen. Bei vielen ist man einfach nur Laufbursche. Was dann halt wieder darin endet über die halbe Map zu rennen, Zombies umhauen und wieder zurück.

Teil 2 hat ebenso viele Nebenmissionen wo man nur Laufbursche ist, aber da gab es wenigstens die Schnellreise. Noch wichtiger, mir hat es Spaß gemacht von Punkt A nach B zu rennen, weil das Parkour-System einfach gut funktioniert hat und die Map viel besser dafür ausgelegt war.

Es war ansich eigentlich kein schlechtes Game, aber ich musste es immer zwangsläufig mit 1 vergleichen. Es war viel bunter und weniger geerdet in der Optik. Im Vergleich ist es sogar kunterbunt. Dadurch kam leider nicht diese einmalige B-Movie Atmosphäre von 1 auf.

1 hatte ein ständiges Gefühl von Beklemmung ausgelöst und sobald es Nacht wurde, war das Game für mich damals Panik pur. 2 war dagegen Kindergarten. Hab mehrere Nächte einfach durchgeboxt, weil es viel leichter war und dadurch auch weniger bedrohlich. Bei 1 war ich selbst mit max out Crane noch unterlegen bei Nacht.

Ich mochte die Story um Crane und ihn.

Entscheidungen in 2 haben mMn nicht wirklich großen Impact gehabt, wie es in den ersten Trailer vermittelt wurde. Größter Unterschied bei der Entscheidung einer Fraktion mündete in mehr Trampoline oder mehr Verteidigungsanlagen. Beim Trailer zeigte man, dass sich sogar die ganze Openworld visuell verändern wird.

Am meisten störte mich aber, dass es sich visuell sehr entfernt hatte vom B-Trash Look des 1. Teils und weniger gruselig war.

Das haben aber wohl viele bemängelt, sodass Techland selber angekündigt hatte, dass The Beast sich wieder mehr an 1 orientiert, was ich echt gerne gehört habe.

Bin auch gespannt wie es dir gefällt. Kann ja ähnlich wie bei Silent Hill f sein und dir gefällt es.

Kritikpunkte:

• Parkour funktioniert nicht so gut und es kommt kein flow auf. Das Map Design ist an vielen Stellen auch einfach nicht gut dafür ausgelegt.
  • Keine Schnellreise. Ja die Map ist nicht riesig, aber wenn ich nach gefühlt jeder Mission über die halbe Map rennen muss, mit einem Parkour-System was wenig spaß macht, wird es irgendwann nervig. Dazu finde ich die Welt auch nicht so schön gestaltet, dass sie automatisch zum erkunden anregt.
  • Die Nacht ist mit Schattenjägern vollgestopft. Macht es komplett sinnlos da raumzulaufen. Fühlt sich dadurch auch Null speziell an, einfach nur nervig und man meidet sie. Es gab glaube ich auch nur 1 Quest in der Nacht.
  • Zu wenig Abwechslung beim Missionsdesign. Gibt 2-3 besondere Missionen. Ansonsten ist es aber immer ähnlich ohne große Überraschungen. Bei vielen ist man einfach nur Laufbursche. Was dann halt wieder darin endet über die halbe Map zu rennen, Zombies umhauen und wieder zurück.

Teil 2 hat ebenso viele Nebenmissionen wo man nur Laufbursche ist, aber da gab es wenigstens die Schnellreise. Noch wichtiger, mir hat es Spaß gemacht von Punkt A nach B zu rennen, weil das Parkour-System einfach gut funktioniert hat und die Map viel besser dafür ausgelegt war.
Fehlende Schnellreise und die Nacht mit Schattenjägern ist auch mein größter Kritikpunkt.

Die Nacht habe ich komplett vermieden, außer der einen Quest.

Aber durch die fehlende Schnellreise ständig bekannte Punkte anzufahren war halt auch nervig.

Es war ansich eigentlich kein schlechtes Game, aber ich musste es immer zwangsläufig mit 1 vergleichen. Es war viel bunter und weniger geerdet in der Optik. Im Vergleich ist es sogar kunterbunt. Dadurch kam leider nicht diese einmalige B-Movie Atmosphäre von 1 auf.

1 hatte ein ständiges Gefühl von Beklemmung ausgelöst und sobald es Nacht wurde, war das Game für mich damals Panik pur. 2 war dagegen Kindergarten. Hab mehrere Nächte einfach durchgeboxt, weil es viel leichter war und dadurch auch weniger bedrohlich. Bei 1 war ich selbst mit max out Crane noch unterlegen bei Nacht.

Ich mochte die Story um Crane und ihn.

Entscheidungen in 2 haben mMn nicht wirklich großen Impact gehabt, wie es in den ersten Trailer vermittelt wurde. Größter Unterschied bei der Entscheidung einer Fraktion mündete in mehr Trampoline oder mehr Verteidigungsanlagen. Beim Trailer zeigte man, dass sich sogar die ganze Openworld visuell verändern wird.

Am meisten störte mich aber, dass es sich visuell sehr entfernt hatte vom B-Trash Look des 1. Teils und weniger gruselig war.

Das haben aber wohl viele bemängelt, sodass Techland selber angekündigt hatte, dass The Beast sich wieder mehr an 1 orientiert, was ich echt gerne gehört habe.
DL1 möchte ich auch sehr gerne, auch, wenn ich es nie durchgespielt habe. Aber das, was du schreibst, bestätigt meinen Eindruck, den ich von DL2 hatte und es deshalb ausgesetzt habe.

Vllt sollte ich den ersten Teil nochmal starten

Hab es nun gestern mal anderthalb Std angezockt. Hatte gleich zwei Fehler. Bei Schatten Raytracing hat das ganze Bild überstrahlt. Im Innenraum war dann so hell, als ob in jedem Raum eine Sonne war...

Erst abschalten konnte das Problem lösen.

Zweites Problem: DualSense (per Kabel) Adaptive Trigger und allgemeine Vibrationen wurden nicht ausgelöst.

Dying Light 2 war überschattet von Entwicklungshöllen, Teaminternen Schwierigkeiten und mehr. Trotzdem ist daraus noch was geworden, kam insgesamt nicht an Teil 1 ran.

Was ich mir gewünscht hätte, dass sie sich nochmal ordentlich hingesetzt hätten und von mir aus als DLC dann nen rundes Overhaul releast hätten, mit nem ordentlichen Storyendgame. Denn gerade am Ende der Story hat man deutlich gemerkt, was für Entwicklungsschwierigkeiten das Spiel durch machen musste.

Stattdessen haben sie irgendwie versucht daraus nen Game as a Service zu machen, in dem mehr Kram dazu kam, um dies oder jenes zu sammeln, damit dann diese oder jene Waffe/Rüstung bekommt. Der eine DLC den sie raus gebracht haben, der ist keine müde Silbe Wert.

Dann kommt The Beast, nach den ersten Spielstunden schreit bei mir alles schon danach, jo Fanservice.

• Kyle Crane - Check
  • Fahrzeuge - Check
  • Verweis auf gewisse Figuren - Check

Und alles fühlt sich so halbgar an, Parkour, die Autos die nichts aushalten, man nicht mal pimpen kann, Rüstungssystem - bin da eh kein Fan von - und selbst die Waffenmods sehen optisch nicht mehr so imposant aus.

Wirklich Schade um diese IP, die mal so stark angefangen hat.

2 war dagegen Kindergarten. Hab mehrere Nächte einfach durchgeboxt, weil es viel leichter war und dadurch auch weniger bedrohlich.
Sie haben am Schwierigkeitsgrad nochmal ordentlich geschraubt, gerade was die Nächte anbelangt, aber verstehe schon, dass man bei solchen Spielen, gerade wenn man sie durchgespielt hat, nicht noch mal rein schaut.

Sie haben am Schwierigkeitsgrad nochmal ordentlich geschraubt, gerade was die Nächte anbelangt, aber verstehe schon, dass man bei solchen Spielen, gerade wenn man sie durchgespielt hat, nicht noch mal rein schaut.
Hab es tatsächlich letztens nochmal runtergeladen, um den neuen Zustand zu sehen. Ich weiß nicht wieso, aber das Game hat mich irgendwo mega abgeturnt, sodass ich es nach 10 min deinstalliert habe🤷🏻‍♂️

Die erste Std The Beast hat mir rein von der Atmosphäre her ehrlich gesagt gefallen, da es schon irgendwie Teil 1 Vibes hat. Aber ich bleibe mal skeptisch, gerade nach euren ernüchternden Fazits, und guck mal, wie es sich weiter entwickelt.

Die erste Std The Beast hat mir rein von der Atmosphäre her ehrlich gesagt gefallen, da es schon irgendwie Teil 1 Vibes hat. Aber ich bleibe mal skeptisch, gerade nach euren ernüchternden Fazits, und guck mal, wie es sich weiter entwickelt.
Lass dich davon nicht abschrecken, sind ja alles nur persönliche Meinungen und Geschmäcker. Wenn es dir gefällt, dann genieß es.

Thread owner
Habt ihr das neue „Restored Land“ Update für Dying Light: The Beast schon gesehen? Das ist echt kein kleines Update, sondern verändert das Spiel ziemlich stark. Vor allem die neue persistente Welt ist richtig interessant, weil getötete Zombies nicht mehr einfach respawnen und Ressourcen deutlich knapper sind. Dadurch fühlt sich das Ganze viel mehr nach echtem Survival an.

Auch der Schwierigkeitsgrad wurde spürbar angezogen, man muss jetzt deutlich mehr planen und kann nicht mehr einfach blind drauf los spielen. Für Leute, die es etwas härter mögen, dürfte das richtig gut sein. Finde persönlich, dass sich das Spiel damit fast wie ein neues Game anfühlt Was sagt ihr dazu?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben Unten