Das haben aber wohl viele bemängelt, sodass Techland selber angekündigt hatte, dass The Beast sich wieder mehr an 1 orientiert, was ich echt gerne gehört habe.
Dying Light 2 war überschattet von Entwicklungshöllen, Teaminternen Schwierigkeiten und mehr. Trotzdem ist daraus noch was geworden, kam insgesamt nicht an Teil 1 ran.
Was ich mir gewünscht hätte, dass sie sich nochmal ordentlich hingesetzt hätten und von mir aus als DLC dann nen rundes Overhaul releast hätten, mit nem ordentlichen Storyendgame. Denn gerade am Ende der Story hat man deutlich gemerkt, was für Entwicklungsschwierigkeiten das Spiel durch machen musste.
Stattdessen haben sie irgendwie versucht daraus nen Game as a Service zu machen, in dem mehr Kram dazu kam, um dies oder jenes zu sammeln, damit dann diese oder jene Waffe/Rüstung bekommt. Der eine DLC den sie raus gebracht haben, der ist keine müde Silbe Wert.
Dann kommt The Beast, nach den ersten Spielstunden schreit bei mir alles schon danach, jo Fanservice.
- Kyle Crane - Check
- Fahrzeuge - Check
- Verweis auf gewisse Figuren - Check
Und alles fühlt sich so halbgar an, Parkour, die Autos die nichts aushalten, man nicht mal pimpen kann, Rüstungssystem - bin da eh kein Fan von - und selbst die Waffenmods sehen optisch nicht mehr so imposant aus.
Wirklich Schade um diese IP, die mal so stark angefangen hat.
2 war dagegen Kindergarten. Hab mehrere Nächte einfach durchgeboxt, weil es viel leichter war und dadurch auch weniger bedrohlich.
Sie haben am Schwierigkeitsgrad nochmal ordentlich geschraubt, gerade was die Nächte anbelangt, aber verstehe schon, dass man bei solchen Spielen, gerade wenn man sie durchgespielt hat, nicht noch mal rein schaut.