1/3
Dieser Thread dient der allgemeinen Diskussion zum Artikel Gaming wird zum Luxus! Wohin entwickelt sich der Markt?. Bitte beteiligt euch hier an der Diskussion.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das verstehe ich sowieso nicht warum man heute keine normalen 15-20 Stunden Games macht! Davon haben wir doch alle mehr, wenn du 20 Stunden von Anfang bis zum Ende gefüttert wirst und nicht 35 Minuten mit deinem Auto zur Quest fahren musst, nur damit du dann wieder 35 Minuten zurückfahren musst, und einen Lieferdienst erledigen musst? Natürlich überspitzt aber so sind doch die meisten "hol und bring" Aufgaben!Markt muss wieder zu kleineren Games zurück die in kürzerer Zeit erscheinen und nicht 100-150 Stunden Spielzeit verlangen. Ganzen DLCs und MTAs müssen optional bleiben und nicht einfach Inhalte rausschneiden die Früher zum Hauptspiel gehörten.
Wie seht ihr das? Wie geht ihr damit um und wo liegt eure persönliche Schmerzgrenze? Macht ihr irgendwann einen Cut oder sagt ihr euch einfach, es bringt nichts und kauft trotzdem?
Vor allem wenn man komplett alles neu baut....denn günstige Hardware, wie wir sie früher kannten, wird es so nicht mehr geben.
Das bestimmt, aber das war schon hoher Premium Standard. Heute bekommst du für 2.2K die lauten Dinger! Willst du es leiser, dann greif nochmals in die Tasche und ziehe zwei weitere grüne Scheine raus, lieber Kunde!*Hab nie genau nachgerechnet, aber die 3080 Ti mit Wasserblock und Co könnte dann in der Summe auch vierstellig gewesen sein.
Bei mir ist die Grenze 400 Euro. Und daran habe ich mich bisher immer gehalten.Ich sage seit Jahren, dass ich keine 1000€ für eine Grafikkarte ausgeben möchte. Bisher halte ich mich dran*. Tatsächlich ist meine jetzige RX 9070 XT nicht mal in den Top 3 (was den Preis angeht).
Das bestimmt, aber das war schon hoher Premium Standard. Heute bekommst du für 2.2K die lauten Dinger! Willst du es leiser, dann greif nochmals in die Tasche und ziehe zwei weitere grüne Scheine raus, lieber Kunde!
Alles richtig gemacht!Wir hatten uns übrigens letztes Jahr vor Weihnachten die PS5 für knapp über 300 Euro geholt. Aber die digitale Version ohne Laufwerk und ohne Spiel.
Bedauern wäre gelogen wenn ich jetzt nein sagen würde! Vermisse tue ich sie aber nicht! Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich mir heute eventuell eingestehen muss nicht mehr der hardcore Zocker zu sein und daher tut es die normale auch.@GagGorilla bedauerst du eigentlich im Hinblick der Preisentwicklung, dass du die Pro veräußert hast?
Persönlich kann ich fast froh sein dass meine Zockerzeit um gut 50% geschrumpft ist. Es eben nur noch 4-5 Games im Jahr sind die wirklich wichtig sind.
Da ich auch lange nicht mehr so viel zocke, wie früher und es tendenziell wohl eher noch weniger werden wird, betrachte ich das ganze im Moment sehr entspannt.
Diese Sätze hier haben mich heute echt getriggert^^ Fühle mich dabei irgendwie schuldig und schlecht^^Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich mir heute eventuell eingestehen muss nicht mehr der hardcore Zocker zu sein und daher tut es die normale auch.
Auch kommst du gerade von einem Monat Detox! Da wäre ich auch 22 Stunden am Stück spielenDiese Sätze hier haben mich heute echt getriggert^^ Fühle mich dabei irgendwie schuldig und schlecht^^
Bei mir macht es 'ne gefühlt gegen gesetzte Entwicklung: Je älter ich werde, umso mehr zocke ich ^^
Ich denke es kommt auf das gesunde Mittelmaß an.Wer genug Neues entdeckt und an vielen Games Spaß hat sei es gegönnt. Gut wenn man für Hobby vollen Elan hat.
Mir machen sich halt Wiederholungen breit wo man viele Dinge schon zich mal gesehen hat. Dass es auch noch andere interessante Dinge im Leben gibt die aber halt Zeit kosten. Muss sich halt immer die Waage halten. Wenn man zu viel macht kann man schnell auch die Lust verlieren und es in Arbeit ausarten. Dann lieber bisschen zurückfahren und mit dem was über bleibt immer noch Spaß haben.
Jetzt nicht so dass man anfängt lustlos auf der Couch zu liegen und die Decke anzustarren. Macht halt hier da andere Dinge gerade mit geliebten Menschen. Interessen können sich immer etwas wandeln. Dachte vor einem Jahrzehnten auch dass ich noch mit 70 Jahren jeden Tag 3 Stunden daddeln werde.
Ich denke mir dabei nur - in meinen gesunden Phasen zock ich locker 6h+ pro Tag - süß.Dachte vor einem Jahrzehnt auch dass ich noch mit 70 Jahren jeden Tag 3 Stunden daddeln werde.^^
Auch ich merke und weiß, Lebensmittel sind nach Corona förmlich explodiert im Preis - wenn man sich durchweg Gesund ernähren möchte - konnte ich mit meinem geringen Einkommen noch vor Corona locker 30 -50€ beiseite legen, fressen allein die Lebensmittelkosten das jetzige Einkommen komplett auf - trotz moderate Preiserhöhung beim Einkommen, aber auch da wird ja nicht angepasst.Und da sich auch schon wieder die Inflation zu übertakten droht, werde ich materialiserten Lohn vermutlich demnächst eh zu größeren Teilen in den Supermarkt zum Lebensmitteleinkauf leistungsträgern. da bleibt wenig potentielle Lust und Toleranz für High-End-preisige Hardware[...]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen