Picture of the day

Werde Teil der Community

Du siehst gerade nur einen Teil der Funktionen unseres Forums. Registriere dich kostenlos und erhalte Zugriff auf alle Inhalte, Funktionen und Diskussionen!

Die Züchterin hier verlangt 2,2k, was günstig ist. Dazu kommt aber halt die Versicherung monatlich mit 120€ , dann das Futter, die Impfungen und Untersuchungen... und ich mach gerade ne Umschulung. Geht grad einfach nicht. Aber in 2 Jahren wird Aurelies Schwester soweit sein, dann wird es ne Nichte, statt ne Tante werden. ^^

Retros sind noch nicht anerkannt
Ja leider.
Drücke Dir die Daumen das Dein Frenchie durch gute Retro-Zucht (dafür spricht z.B. die Offenheit Deines Züchters u. Euer bleibender Kontakt :)),
viel gesünders ist als Deine reinrassige(?) Französiche Bulldoge zuvor.

Ich persönlich spare jeden Monat einen ca. 80-100€ Bretrag für meinen Hund für unerwartete OP-Kosten, schwere Krankheit usw..

Damit bin ich bisher sicher und gut gefahren die letzten 21 Jahre. Sind nach fast 4 Jahren auch schon wieder über 4500€ auf dem Hundekonto.
Jede Not-OP kann man mit 4500€ nicht bezahlen. Da bist Du mit der Versicherung sicherer aufgestellt.
Die jährliche Routine-Untersuchen /Impfungen werden von Dem Konto natürlich nicht bezahlt. Futter usw. geht ebenso extra.

Ich finde es aber toll, dass Du mit der sehr teuren Versicherung (1440€ pro Jahr?!) auf Nummer sicher gehst, Deine Aurelie in jedem schlimmsten Fall ohne Nachdenken tierärztlich versorgen zu können :)

Das sicher versorgen können, ist mir auch für meinen Balou sehr wichtig
Hier nachmal ein Foto von meiner früheren Appenzeller-Hündin Jule: ich mag dieses Foto sehr, als Erinnerung an einen tollen Spaziergang.
Jule_Appenzeller.webp

Hunde sind ja tolle Tiere. Aber ich könnte mir das nicht leisten. Selbst einen kleinen Hund nicht.
Ich sehe ja schon bei unseren Wellensittichen wie hoch die Tierarztkosten sind.:cautious:

Ich persönlich spare jeden Monat einen ca. 80-100€ Bretrag für meinen Hund für unerwartete OP-Kosten, schwere Krankheit usw..
Ich finde es aber toll, dass Du mit der sehr teuren Versicherung (1440€ pro Jahr?!)
Naja aber soviel teurer ist die Versicherung dann auch nicht. Wenn du im Monat 120 Euro hernimmst statt 100 beiseite zu legen bist kostenmässig bei der Versicherungsprämie - wenn die 1440 Euro jetzt korrekt sind und auch damit alles abgedeckt wird.

Jupp, sind nur 20€ mehr im Monat und es ist alles abgedeckt. Sogar die jährlichen Routinekontrollen sind mit 200€ abgedeckt. Und es ist ja auch nur für Hochrisikorassen so teuer.
@Micha0208 Das ist doch eine Überlegung Wert, erkundige dich mal, vlt zahlst auch gar nicht "soviel".

Der Hund von einem Freund wurde vor ca 2 Jahren krankheitshalber eingeschläfert, der hatte schon einiges an Operationen gehabt... Mein Freund hat halt gesagt, solange es noch Sinn macht und dem Hund damit geholfen ist, wirds durchgezogen. Irgendwann gings leider nicht mehr. Kostenmässig hat er gemeint das wäre ein super Audi oder BMW gewesen... Jetzt beim neuen Hund hat er eine Versicherung.

Noch zum Thema Tier/Hundeversicherung: wenn die wirklich alles abdeckt ist das eine gute Sache.
Gekündigt werden kann man da nicht, wenn die Kosten für die Versicherung zu hoch werden?
Ich hatte das schon öfter von anderen Versicherungen gehört, dass die einfach Kunden kündigen, wenn sie denen zu teuer werden.
Außerdem hatte ich gehört das die keine älteren Tiere versichern und nur junge. Stimmt das?

Zurück
Oben Unten