Picture of the day

Die Züchterin hier verlangt 2,2k, was günstig ist. Dazu kommt aber halt die Versicherung monatlich mit 120€ , dann das Futter, die Impfungen und Untersuchungen... und ich mach gerade ne Umschulung. Geht grad einfach nicht. Aber in 2 Jahren wird Aurelies Schwester soweit sein, dann wird es ne Nichte, statt ne Tante werden. ^^

Retros sind noch nicht anerkannt
Ja leider.
Drücke Dir die Daumen das Dein Frenchie durch gute Retro-Zucht (dafür spricht z.B. die Offenheit Deines Züchters u. Euer bleibender Kontakt :)),
viel gesünders ist als Deine reinrassige(?) Französiche Bulldoge zuvor.

Ich persönlich spare jeden Monat einen ca. 80-100€ Bretrag für meinen Hund für unerwartete OP-Kosten, schwere Krankheit usw..

Damit bin ich bisher sicher und gut gefahren die letzten 21 Jahre. Sind nach fast 4 Jahren auch schon wieder über 4500€ auf dem Hundekonto.
Jede Not-OP kann man mit 4500€ nicht bezahlen. Da bist Du mit der Versicherung sicherer aufgestellt.
Die jährliche Routine-Untersuchen /Impfungen werden von Dem Konto natürlich nicht bezahlt. Futter usw. geht ebenso extra.

Ich finde es aber toll, dass Du mit der sehr teuren Versicherung (1440€ pro Jahr?!) auf Nummer sicher gehst, Deine Aurelie in jedem schlimmsten Fall ohne Nachdenken tierärztlich versorgen zu können :)

Das sicher versorgen können, ist mir auch für meinen Balou sehr wichtig
Hier nachmal ein Foto von meiner früheren Appenzeller-Hündin Jule: ich mag dieses Foto sehr, als Erinnerung an einen tollen Spaziergang.
Jule_Appenzeller.webp

Ich persönlich spare jeden Monat einen ca. 80-100€ Bretrag für meinen Hund für unerwartete OP-Kosten, schwere Krankheit usw..
Ich finde es aber toll, dass Du mit der sehr teuren Versicherung (1440€ pro Jahr?!)
Naja aber soviel teurer ist die Versicherung dann auch nicht. Wenn du im Monat 120 Euro hernimmst statt 100 beiseite zu legen bist kostenmässig bei der Versicherungsprämie - wenn die 1440 Euro jetzt korrekt sind und auch damit alles abgedeckt wird.

Zurück
Oben