Picture of the day

Die Züchterin hier verlangt 2,2k, was günstig ist. Dazu kommt aber halt die Versicherung monatlich mit 120€ , dann das Futter, die Impfungen und Untersuchungen... und ich mach gerade ne Umschulung. Geht grad einfach nicht. Aber in 2 Jahren wird Aurelies Schwester soweit sein, dann wird es ne Nichte, statt ne Tante werden. ^^

Wir zahlen nur die Haftpflicht wenn der Hund was anstellt! Das sind ein paar Euro im Jahr!

Okay du hast da ein rundum Paket drinne! Nee das brauch ich nicht. Die paar Tierarzt Besuche in den letzen 14 Jahren haben vielleicht 2 Jahre deiner Versicherung ausgemacht.

Retros sind noch nicht anerkannt
Ja leider.
Drücke Dir die Daumen das Dein Frenchie durch gute Retro-Zucht (dafür spricht z.B. die Offenheit Deines Züchters u. Euer bleibender Kontakt :)),
viel gesünders ist als Deine reinrassige(?) Französiche Bulldoge zuvor.

Ich persönlich spare jeden Monat einen ca. 80-100€ Bretrag für meinen Hund für unerwartete OP-Kosten, schwere Krankheit usw..

Damit bin ich bisher sicher und gut gefahren die letzten 21 Jahre. Sind nach fast 4 Jahren auch schon wieder über 4500€ auf dem Hundekonto.
Jede Not-OP kann man mit 4500€ nicht bezahlen. Da bist Du mit der Versicherung sicherer aufgestellt.
Die jährliche Routine-Untersuchen /Impfungen werden von Dem Konto natürlich nicht bezahlt. Futter usw. geht ebenso extra.

Ich finde es aber toll, dass Du mit der sehr teuren Versicherung (1440€ pro Jahr?!) auf Nummer sicher gehst, Deine Aurelie in jedem schlimmsten Fall ohne Nachdenken tierärztlich versorgen zu können :)

Das sicher versorgen können, ist mir auch für meinen Balou sehr wichtig
Hier nachmal ein Foto von meiner früheren Appenzeller-Hündin Jule: ich mag dieses Foto sehr, als Erinnerung an einen tollen Spaziergang.
Jule_Appenzeller.webp

Ich persönlich spare jeden Monat einen ca. 80-100€ Bretrag für meinen Hund für unerwartete OP-Kosten, schwere Krankheit usw..
Ich finde es aber toll, dass Du mit der sehr teuren Versicherung (1440€ pro Jahr?!)
Naja aber soviel teurer ist die Versicherung dann auch nicht. Wenn du im Monat 120 Euro hernimmst statt 100 beiseite zu legen bist kostenmässig bei der Versicherungsprämie - wenn die 1440 Euro jetzt korrekt sind und auch damit alles abgedeckt wird.

Zurück
Oben