PS4/PS5 PlayStation: Sony führt 30-Tage-Ablauffrist für digitale Spiele ein

Werde Teil der Community

Du siehst gerade nur einen Teil der Funktionen unseres Forums. Registriere dich kostenlos und erhalte Zugriff auf alle Inhalte, Funktionen und Diskussionen!

PS4/PS5
Jetzt kam von Sony das Dementi:

Also hier beschreibt ein User, dass er das Spiel vor 15 Tagen gekauft hat, mit dem Internet verbunden war und es gespielt hat.
Eigentlich sollte dann doch jetzt die permanente Lizenz aktiviert worden sein, er kann es weiterhin nicht spielen.

20111231160044.webp
2026-04-29-010529.webp

Screenshot 2026-04-30 103956.webp
Quelle

DRM kritisieren und dann GabeN als pro Argument heranziehen, Mr. DRM Invention himself. Das nenne ich Humor. :ROFLMAO:

Grüße
War doch nur ein in eigenen Worten wiedergegebenes ein Zitat von Gabe, sehe da kein Pro-Argument
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wenns gekommen wäre dann gäbe es viele PS5 günstig zu kaufen.
Es ging von Anfang an nie darum, ob irgendetwas kommen wird oder nicht, die Situation war einfach da.
Ich weiß nicht, warum ihr es so missversteht, dass das eine Ankündigung oder so zu neuen DRM Maßnahmen gegeben haben sollte.
Das ist ja auch Teil des Aufschreis - einfach vor vollendete Tatsachen gesetzt zu werden, ohne zu wissen, was los ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier beschreibt ein User, dass er das Spiel vor 15 Tagen gekauft hat, mit dem Internet verbunden war und es gespielt hat.
Eigentlich sollte dann doch jetzt die permanente Lizenz aktiviert worden sein, er kann es weiterhin nicht spielen.

Anhang anzeigen 7849
Anhang anzeigen 7848

Anhang anzeigen 7847
Quelle

War doch nur ein in eigenen Worten wiedergegebenes ein Zitat von Gabe, sehe da kein Pro-Argument
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ging von Anfang an nie darum, ob irgendetwas kommen wird oder nicht, die Situation war einfach da.
Ich weiß nicht, warum ihr es so missversteht, dass das eine Ankündigung oder so zu neuen DRM Maßnahmen gegeben haben sollte.
Das ist ja auch Teil des Aufschreis - einfach vor vollendete Tatsachen gesetzt zu werden, ohne zu wissen, was los ist.
Na gut, aber ab hier höre ich dann auf zu lesen von diesem User:

Sorry remove CMOS Batterie! Alles klar, man kann es auch übertreiben.

Da man selbst das Laufwerk Online registrieren muss hilft einem retail oft auch nicht weiter. Ja, Batterie vom Mainboard weg und man muss eh wieder auf Server zugreifen.
Aber sowas verstehe ich dann nicht! Wieso bekommt so ein Kasperl so eine Bühne! Da haben viele dem User versucht zu helfen und dann kommt der irgendwann auf Seite 29 das er die CMOS Batterie entfernt. Sorry aber was kommt als nächstes? Habe meine Disk weggeworfen und Sony schickt mir keine neue obwohl ich das Game schon mal gekauft habe? Das ist halt dann der große Nachteil von heutigen Inet.

Ey Spoiler, so weit bin ich noch nicht!

EDIT:
@GagGorilla aber jetzt hab ich ne Verständnisfrage - sollte die Lizenz, sofern sie direkt komplett mit Timern gespeichert wird, nicht auch bei entfernter CMOS Battery erhalten bleiben? Genau das wurde ja damals bei der PS3 schon gepatched.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten