Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

SW2 SAMMELTHREAD - Nintendo Switch 2

SW2
Switch 2 einfach die beste Konsole bei den Temperaturen.
total! Spiele auch seit über ner Woche nur auf der Switch. PC war über 2 Wochen aus. Hab sogar Angst das Teil anzumachen in meiner kleinen Mancave im Obergeschoss. Ist jetzt schon wie ne Sauna dort.

Hocke schön im Wohnkeller bei 25 Grad mit der Switch in der Hand und tauche mit Dave ins Blaue Loch^^

Wenn das EU Modell mal langsam kommt mit leicht tauschbaren Akku wäre es glatt eine Überlegung. Will nicht den Akku bei den Temps grillen und dann 12 Stunden brauchen um das Teil zu wechseln.^^

@Mortaro

Ich würde es immer empfehlen gerade wenn man im Dock zockt. JoyCons sind für meine Hänge zu klein. Zwar bei Switch 2 besser aber immer noch nicht ideal beim Anspielen. Brauch da persönlich richtige Griffel. Stell die Switch lieber hin und zock mit dem Pro Controller

total! Spiele auch seit über ner Woche nur auf der Switch. PC war über 2 Wochen aus. Hab sogar Angst das Teil anzumachen in meiner kleinen Mancave im Obergeschoss. Ist jetzt schon wie ne Sauna dort.

Hocke schön im Wohnkeller bei 25 Grad mit der Switch in der Hand und tauche mit Dave ins Blaue Loch^^
Genau das gleiche hier, seit 2 Wochen packe ich den PC und die PS5 nicht an^^

Gab ja schon wieder Nintendo Direct für Splatoon:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was ist eigentlich aus der schönen bunten Farbpalette geworden? Sieht schon sehr grau/braun trist aus mit bisschen Farbklecks.

Was ist eigentlich aus der schönen bunten Farbpalette geworden? Sieht schon sehr grau/braun trist aus mit bisschen Farbklecks.
wird nicht mit euch gespielt, denn @Cook2211 hat es dann auch hier wieder auf den armen und nur auf den armen Gorilla abgesehen.

Switch 2 könnte mit der neuen Revision mit leichter wechselbaren Akku wohl auch neues Display bekommen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Es bleibt zwar bei LCD aber nicht mehr von Innolux sondern von Sharp. Was höhere Qualität versprechen kann.

Switch 2 könnte mit der neuen Revision mit leichter wechselbaren Akku wohl auch neues Display bekommen:

Es bleibt zwar bei LCD aber nicht mehr von Innolux sondern von Sharp. Was höhere Qualität versprechen kann.
Ja müssen sie ja auch. Wird ja EU Gesetz. Was mega gut ist, auch für Smartphones :D

Unsere Switch 2 ist die Release Switch 2... Akku tauschen scheint die Hölle zu sein.

Ich verstehe auch gar nicht warum die Hersteller das so dumm verbauen! Anstatt sie froh sind, dass die Besitzer ihre Sachen selber austauschen könnten. Sie könnten ja auch z.B.nur ihre Akkus von mir aus verkaufen ohne das der Nachbau eine Chance hat mit einem Verifizierungschip aber so ist das doch total Banane.

Gibt es denn aktuell nur 1 Display was verbaut wird?

Ich bin da ja super empfindlich wenn es um Schlieren und Co geht aber mein Display hat für ein LCD Wirklich gute Farben, einen guten Kontrast und schmiert auch nicht.

Gibt es denn aktuell nur 1 Display was verbaut wird?
Laut Netz wurde schon Switch 2 aus mehreren Ländern verglichen und kam immer die träge Reaktionszeit raus dass es von der Farbabstimmung etwas off ist zu kühl. Scheint hier da Modelle mit anderer Farbabstimmung zu geben.

Kann man hier auch ohne Messergebnisse nachverfolgen:

Problem liegt nicht rein an der Panel sondern dass Nintendo softwareseitig keinen Overdrive zulässt. Machen sie weil die Akkulaufzeit eh schon nicht berauschend ist. Lässt sich ja aus technischer Sicht beheben aber würde Laufzeit noch mal verringern. Muss man entweder Akkukapazität erhöhen, sparsameren SoC verbauen oder halt weniger energiehungrieges Panel. Könnte halt zumindest 2 Punkte betreffen bei neuen Revision.
Nintendo ist bekannt dass die erste Gen oft schwächen Bildschirm als Revisionen danach haben.

Ich selbst habe schon auf 2 verschiedenen Switch 2 zocken können sehe halt das Schmieren und Ghosting schnell. Von Kontrast her nütz HDR auch wenig wenn man selber Switch 1 OLED hat die da selbst in SDR kleine Ecke besser ist.

Wovon man sich natürlich beeindrucken lässt ist natürlich das etwas größere Display der Switch 2. Technischen Schwächen lassen sich trotzdem nicht verkennen auch wenn Jeder da unterschiedlich empfindlich ist. Mich wäre es persönlich nicht da länger im Handheld Mode zu zocken. Freu dich doch wenn Du da nichts siehst.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas störend fand ich es bisher nur bei side-scroller games. Bei kleineren Displays sind solche Effekte für mich meistens auch weniger tragisch. Mehr stört mich da der nicht vorhandene Schwarzwert. Die graue Suppe sieht in dunklen Passagen echt schrecklich aus wenn man sonst nur auf OLED gewohnt ist. ^^

Zurück
Oben Unten