Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

PS5 SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

PS5
Für das bisschen Know How war der Deal einfach nur schlecht. Wäre da jetzt statt Marathon ein würdiger D2-Nachfolger erschienen - ok.
Die Situation die zu dieser Übernahme geführt hat habe ich dir in meinem Beitrag geschildert, es gab also durchaus einige Gründe, ein D2-Nachfolger würde bei den aktuellen Entwicklungskosten übrigens vermutlich an der Milliarde kratzen, neben der ewig langen Entwicklungszeit, da hast du auch deine Antwort, wieso der aktuell kein Thema ist.

Die Situation die zu dieser Übernahme geführt hat habe ich dir in meinem Beitrag geschildert, es gab also durchaus einige Gründe, ein D2-Nachfolger würde bei den aktuellen Entwicklungskosten übrigens vermutlich an der Milliarde kratzen, neben der ewig langen Entwicklungszeit, da hast du auch deine Antwort, wieso der aktuell kein Thema ist.
Also lässt man die Marke einfach sterben, welche das Unternehmen groß gemacht hat?
Schade für alle Fans und schade um die teure Übernahme.

Hätte man Marathon lediglich in Auftrag gegeben, müsste Sony für Bungie nun keine roten Zahlen vertreten müssen.

Ich bin ja gespannt ob Sony bald auch Housemarque dicht macht, Saros soll sich lediglich 500K mal verkauft haben, bei einem Budget von 70 Millionen Euro.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ist also ein fettes Minusgeschäft gewesen.

Wir sollten das alle eigentlich echt bedauern, denn wenn am Ende lauter Singleplayer Studios auf AA(A)-Ebene sterben, was bleibt uns dann?

Wollt ihr alle lieber diesen MP Schund zocken oder nur noch low Budget Singleplayer?

Wir sollten das alle eigentlich echt bedauern, denn wenn am Ende lauter Singleplayer Studios auf AA(A)-Ebene sterben, was bleibt uns dann?

Wollt ihr alle lieber diesen MP Schund zocken oder nur noch low Budget Singleplayer?
Ich hab' absolut kein Problem damit, wenn schlechte AAA-Studios sterben. Das haben sich diese Studios selbst ausgesucht. Uns bleiben dann die guten AAA-Studios - mehrheitlich aus Japan, China und Südkorea -, die uns gute Singleplayer-Spiele bringen.

Dann entstehen neue, die es besser machen werden.
Für den Übergang hab ich einen ganzen Arsch voll alter Games, die es noch nachzuholen gilt. Eine Generation Pause wär gar nicht schlecht^^

Das ist also ein fettes Minusgeschäft gewesen.
Exklusivspiele müssen auch nicht zwangsläufig Geld machen, der oft zitierte Yoshida, der komischerweise nur zitiert wird wenns ins Narrativ passt, hat folgendes gesagt:

"We look at our financial results of the titles, and probably three or four out of ten make money, and maybe one or two make all the money to cover the cost of the others titles."

Das hab ich dir auch in dieser PC-Diskussion schon mehrfach erwähnt, mir kommt vor als hätte der Großteil hier noch immer nicht verstanden, wie ein Plattformbetreiber, den Großteil seines Umsatzes macht.
Für den Übergang hab ich einen ganzen Arsch voll alter Games, die es noch nachzuholen gilt. Eine Generation Pause wär gar nicht schlecht^^
Eine Generation voller UE5 soulslikes aus China wäre für mich der absolute Albtraum. Die sehen für mich alle gleich generisch aus.

Saros ist doch kein schlechtes Game.
Sales und Qualität der Games stehen nicht immer kausal zueinander.
Siehe Steam Charts. Dann weißt du die Qualität der Gamer... Sorry aber wenn ich nur nach Steam Charts gehen würde müsste ich mein Hobby beenden. Heute ist es eher Mode überall draufzuhauen. Ich finde es nur interessant warum die immer und immer wieder draufhauen, es nicht besser machen und dort arbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Saros ist doch kein schlechtes Game.
Sales und Qualität der Games stehen nicht immer kausal zueinander.
Keine Ahnung, vielleicht am Kunden vorbeientwickelt? Gibt es ein Publikum für dieses Game? Scheinbar weniger.
Ich sage nicht, dass es schlecht ist, aber ich gebe kein Geld dafür aus. Es spricht mich einfach nicht an.
Netter Artstyle, aber alles andere not my Cup of Tea.

Von Jason Schreier:

Sony Group Corp.'s PlayStation pulled out of an upcoming game by the well-known designer Hideo Kojima because of concerns over budget, potential profitability and exclusivity, according to people familiar with the project.

One major factor behind the decision was the commercial performance of Kojima's previous two games, Death Stranding and its sequel, which didn't meet PlayStation's revenue expectations, said the people, who asked not to be identified discussing information that's not public.

But the new project has also missed deadlines and was on track to be well over budget despite being years away from release, the people said. In addition, PlayStation was reluctant to invest hundreds of millions of dollars in another game that wouldn't remain permanently exclusive to the company's own hardware. Both Death Stranding games were "timed" PlayStation exclusives that were later released on other platforms. Kojima's closely held studio, Kojima Productions, retained ownership of the franchises.

Ich bin wirklich gespannt was am Ende bei dem Spiel rauskommt. Wie schon heute im Artikel erwähnt: Death Stranding 2: Haben die Verkaufszahlen Sony bei Kojima abgeschreckt?

Sind die Zahlen auch für mich sehr erschreckend. Ich bin mir bei Kojima einfach nicht sicher ob er sich da nicht stark verkünstelt. Er hat definitiv eine Vita aus der Vergangenheit und ist für viele ein Hero aber die neue Gen kennt ihn nicht mehr so und da hat er aktuell nach dem Echo der Spieler keinen leichten Stand.

Saros fand ich persönlich großartig. Aber ich denke, für diese Art Spiel gibt es zwar ein Publikum, sonst wären Roguelikes oder Lites nicht so erfolgreich, aber eben nicht für 80 Euro.
Zumal der Schwierigkeitsgrad von Returnal viele abgeschreckt hat, wenngleich Saros einfacher ist.

Ich finde überhaupt diese Verkaufszahlen sehr interessant. Nehmen wir z.B. Alan Wake 2 her, welches sich auch nur 3. Millionen mal verkauft hat. Das würde jetzt auch eher für mich nach einem Misserfolg wirken, wenn man dies zu Pokemon Z-A mit 12 Millionen verkäufen gegenüberstellt, welches aber nur auf der Switch 1 und 2 gab.

Ich finde überhaupt diese Verkaufszahlen sehr interessant. Nehmen wir z.B. Alan Wake 2 her, welches sich auch nur 3. Millionen mal verkauft hat. Das würde jetzt auch eher für mich nach einem Misserfolg wirken, wenn man dies zu Pokemon Z-A mit 12 Millionen verkäufen gegenüberstellt, welches aber nur auf der Switch 1 und 2 gab.
Selbst der geistige Vorgänger zu Saros, Returnal, verkaufte sich nur knapp 1.000.000 mal ... man kann ja einen Nachfolger machen, aber ich verstehe nicht, warum man sich über ausbleibende Verkäufe wundert, wenn das Spiel vorher schon eher ein Nischentitel war.

Zurück
Oben Unten