Theme editor

PS5 SAMMELTHREAD - Playstation 5 & Playstation 5 Pro

PS5
Wirklich erschreckend in was für einer schrecklichen Zeit wir aktuell leben.
2020-2030 ist die mit großem Abstand schlimmste und schlechteste Dekade die ich je erlebt habe.

Eine Digital-Konsole die man vor knapp 6 Jahren für 399€ kaufen konnte, kostet jetzt 600€.
Alles wird überall teurer, Restaurants in Wien liefern kaum noch unter 20-25€, RAM, SSDs, GPUs sind völlig überteuert.
Die PlayStation 5 Pro soll 900€ kosten, und ich habe sie beim letzten Black Friday Deal für 606€ bekommen.

Das ist alles nur noch verrückt, traurig, unfassbar, schlimm, unglaublich! :rolleyes:
How to make Wirtschaftssystem ad absurdum im Speedrun, in einem Satz durchgespielt. :Hammer:

Thread owner
Wir müssen das positive daran sehen, ab jetzt ist die Xbox Series X wieder günstiger und hat das bessere Preis-Leistungsverhältnis 😅

Man bekommt die Konsole je nachdem ob man ein Laufwerk möchte oder nicht, für 50€ weniger als die PlayStation und hat sogar noch mehr Speicher.

Da sieht man mal, wie überzogen die Preise eigentlich sind.

es bekommen manche User mit der One in USA gerade extreme Rabatte auf die Series Konsolen.
Hab neulich auf der 360 mal nachgeschaut, ich leider nicht:Fresse:
Die Weisse Series X Digital für 300$ ist mir im Kopf geblieben, bei dem Preis neu, würd ich glaube ich sogar zuschlagen.

Im Mai soll wohl laut Gerüchten das Marketing für GTA 6 beginnen, daher ist der Schritt mit der Preiserhöhung gar nicht so dumm für Sony, wen die zudem noch vermarkten, wird sich die PS5 trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen.
Mark my words:Fresse::Hammer:

Keine Konkurrenz bedeutet auch Preise nach belieben! Sie haben ihren Soll mit den Konsolen erreicht und alles was sonst noch kommt, ist oben drauf! Außerdem gebe ich euch einen Vorgeschmack: Man hat jetzt die Preise angehoben und wird beim GTA release die alten "echten" Preise als Aktion laufen lassen und jeder wird sagen "HAMMER" ich konnte die PS5 zum guten Preis für GTA abstauben!

Ich bin dafür, dass es endlich Zeit wird eine echte Konkurrenz auf den Markt zu werfen. Also Sega wenn du das lesen solltest, wie wäre es mit einer Dreamcast 2.0 :D

Vollkommen realitätsfremd, 600 Euro für eine Konsole die zu Release (!!!) 400 Euro gekostet hat, und 900 Euro für die PS5 Pro.
Konsolen sind immer günstiger geworden, nicht teurer.
Aber genau das passiert wenn die Konkurrenz in Form der Xbox mehr oder weniger nicht mehr da ist.

Wenn die Speicherpreise am PC weiter zurückgehen wird das den PC möglicherweise boosten, eine RX 9060XT mit 16GB gibt es derzeit für 390 Euro, ein 9600X für 180 Euro usw.

Ich denke mal damit sind die 599 Euro für eine PS6 auch vom Tisch, die dürfte sich preislich wohl eher an der PS5 Pro orientieren. Das dürfte dann auch die Verkaufszahlen der PS5 gegenüber der PS4 noch weiter schmälern, und die PS6 wird dann noch weiter zurückfallen.

Mich wundert es nicht dass die Sony Aktie in den letzten 6 Monaten 30% an Wert verloren hat, der Ausblick ist nicht so gut.

Mich wundert es nicht dass die Sony Aktie in den letzten 6 Monaten 30% an Wert verloren hat, der Ausblick ist nicht so gut.
Ich gebe nie etwas auf Aktien! Fun Fact NVIDIA hat auch -10% Verlust in den letzen 6 Monaten gemacht ;)

Bin eher erstaunt wie viele Leute in den PC Foren wie Computerbase es verteidigen. Sony schließt ein Studio nach dem Anderen und setzt Millionen mit GaaS in den Sand aber für 100,- mehr bei Hardware herrscht volles Verständnis.

Glaube zwar nicht dass es den PC Markt automatisch boostet weil Desktop Markt dennoch immer mehr zurückgeht. Viel junge Gamer reicht ihr Fortnite oder Roblox. Wollen höchstens noch GTA 6 erleben. Aber die Einstiegszocker die eher 300-400,- für Plattform ausgeben und eher am Ende einer Gen wechseln erreichst mit aktuellen Preisen nicht oder wenn eine GPU schon so viel kostet.

Ich gebe nie etwas auf Aktien! Fun Fact NVIDIA hat auch -10% Verlust in den letzen 6 Monaten gemacht ;)
Nvidia liegt bei -6%, und Nvidia ist nahe dem absoluten Höchststand. Sony liegt bei -30%.
Hätte man vor 5 Jahren Sony Aktien gekauft wäre man heute trotzdem -3% im Minus, bei Nvidia 1275% im Plus.
Glaube zwar nicht dass es den PC Markt automatisch boostet weil Desktop Markt dennoch immer mehr zurückgeht. Viel junge Gamer reicht ihr Fortnite oder Roblox. Wollen höchstens noch GTA 6 erleben. Aber die Einstiegszocker die eher 300-400,- für Plattform ausgeben und eher am Ende einer Gen wechseln erreichst mit aktuellen Preisen nicht oder wenn eine GPU schon so viel kostet.
Der Desktop PC Gaming Markt wächst sehr stark laut neuester Newzoo Analyse, und gerade Gen Z und Alpha sollen da sehr viel Interesse haben.

Bitte Freunde, keine Grundsatzdiskussion PC vs. Konsole vs. Aktien vs. wer kann sich besser am morgen frisieren! Das führt nur zu unnötigen Diskussionen und bringt keinen was! Wir sind alles leidenschaftliche Spieler und daher darf jedes Gerät welches das kann seine Daseinsberechtigung haben!

Wo denn? Letzten Statistik 2025 sank der Desktopmarkt in Deutschland immer weiter. Sicher ist man noch stark in asiatischen Ländern. Gerade China mit ihren PC Veröffentlichungen und wo Konsolen schwereren Stand haben. In Europa scheint eher zurück zu gehen.
n Deutschland ist gerade sehr vieles im Niedergang, der globale Markt ist anders:
1774639398226.webp
1774639437211.webp
Bitte Freunde, keine Grundsatzdiskussion PC vs. Konsole vs. Aktien vs. wer kann sich besser am morgen frisieren! Das führt nur zu unnötigen Diskussionen und bringt keinen was! Wir sind alles leidenschaftliche Spieler und daher darf jedes Gerät welches das kann seine Daseinsberechtigung haben!
Das soll ja keine Grundsatzdiskussion sein, ich denke eine solche doch ziemlich massive Preiserhöhung der PS5 und zukünftiger Sony Konsolen wird sicher Auswirkungen auf Verkäufe haben, das ist ja per se nicht uninteressant zu diskutieren oder?

n Deutschland ist gerade sehr vieles im Niedergang, der globale Markt ist anders:
Anhang anzeigen 7210
Anhang anzeigen 7211

Das soll ja keine Grundsatzdiskussion sein, ich denke eine solche doch ziemlich massive Preiserhöhung der PS5 und zukünftiger Sony Konsolen wird sicher Auswirkungen auf Verkäufe haben, das ist ja per se nicht uninteressant zu diskutieren oder?
Aber dafür wäre ein eigener Thread in einem passenden Forum einfach besser und geht nicht nur im PS5 Forum über.

Laut dem Institut gehen viele GaaS Spiele weiter zurück. Aber kreative Games wie Minecraft und Roblox (bis 52%) boomen. Für die brauchst keinen großen Desktop Rechner. Zockt der Schüler auch auf seinem 500-600,- Notebook. Sieht man halt nicht in den Balken wie hoch der Desktop Anteil ist.

Aber ja, wir können für sowas gern separaten Thread eröffnen. Denke aber nicht dass es hier hitzige Diskussion geworden wäre.

Laut dem Institut gehen viele GaaS Spiele weiter zurück. Aber kreative Games wie Minecraft und Roblox (bis 52%) boomen. Für die brauchst keinen großen Desktop Rechner. Zockt der Schüler auch auf seinem 500-600,- Notebook. Sieht man halt nicht in den Balken wie hoch der Desktop Anteil ist.

Aber ja, wir können für sowas gern separaten Thread eröffnen. Denke aber nicht dass es hier hitzige Diskussion geworden wäre.
Es passt halt nicht in den Thread PS5, PS5 Pro Sammelthread ;)! Ich habe ja nichts gegen diese Diskussion und glaube auch nicht das sie hitzig wird, aber sie macht mehr Sinn getrennt von hier?

Zurück
Oben Unten