Ich persönlich kann mir das nicht mehr vorstellen, da sonst fast drei Viertel aller Spieler auf die Barrikaden gehen werden und MASSIV protestieren. Den Performance-Modus auf der PS5 nutzen inzwischen mehr als 70% (!!) aller Spieler hauptsächlich laut Sony. Man hat mit der PS5 quasi ein Fass ohne Boden geöffnet. Wenn man bei der PS6 oder generell irgendeiner Konsole wieder zurück geht zu 30fps, wird das einen EXTREMEN Gegenwind auslösen. Ausnahme ist die Switch, weil auf Nintendo-Konsolen zum Großteil Kinder spielen denen die Performance völlig egal ist. Einer der großen Vorteile des PC ist, dass man die Details reduzieren kann und dann mehr fps haben kann.
Gerade in der aktuellen Gen waren die Spieler auf Konsolen jetzt SEHR froh dass es die erste Gen war, wo man quasi in jedem Spiel einen 60fps-Modus hatte. Man hatte somit ein klares Argument warum man auch auf Konsole spielen kann, und nicht unbedingt am PC für 60fps und mehr zocken muss. Die PS4 Pro wurde damals ja nur gemacht um laut Sony die eigenen Spieler davon abzuhalten zum PC zu wechseln, weil die normale PS4 zu schwach ist. Ich glaube, dass man um jeden Preis einen 60fps-Modus integrieren wird, selbst wenn das Spiel sehr blurry aussieht und kaum noch Details hat. Einfach weil sie es sich nicht leisten können auf sowas mehr zu verzichten.
Andrew House also discussed relevance of physical media in gaming, following launch of Sony’s Ultra 4k streaming service
www.theguardian.com