- Rang
- XP
- 432
Krass, aber okay. Bin selber eh schon auf jedem Gerät digital-only unterwegs. Daher wirds für mich keinen Unterschied machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich auch so 90/10 im Verhältnis. Aber trotzdem schade, dass man sich die Games nicht mehr ins Regal stellen kann. Ich bin gespannt wie das dann zukünftig mit den Läden weitergehen wird. Eigentlich sind die auch bald zum Tode geweiht.Krass, aber okay. Bin selber eh schon auf jedem Gerät digital-only unterwegs. Daher wirds für mich keinen Unterschied machen.
Ganz einfach, am PC hat man Möglichkeiten.Finde ich natürlich super schade aber das wussten wir doch alle irgendwie, dass es so kommen wird. Darf ich dich fragen, wieso du so unterscheiden kannst zwischen PC und Konsole? Beim PC gibt es ja auch lange keine mehr physisch. Eigentlich müsstest du ja auch deine Games am PC nur über GOG kaufen und nicht über Steam?
Noch nicht. In ein paar Jahren machen sie mit ihren Kunden dann eh, was sie wollen. Gibt ja dann keine Alternativen mehrKrass, aber okay. Bin selber eh schon auf jedem Gerät digital-only unterwegs. Daher wirds für mich keinen Unterschied machen.
Sag das SonyWürde es trotzdem schade finden, mit dir nicht über PS6 Games quasseln zu können.
Das musst du mir erklären. Weil das PS5 Laufwerk nach 8 Jahren eingestellt wird, hat das mit der PS6 jetzt genau was zutun? Mein Wunsch wäre halt, eine weiternutzung die damit halt flach fällt, aber was hat das nun mit der PS6 zutun? Die Produktionsstraße kann genauso auf das PS6 Laufwerke umgestellt werden. Würde ja vom Zeitraum passen, da ich mit einer PS6 halt auch frühestens Ende 2028 rechne.
Warum stellt günstigeres Guthaben für PSN und dann im PSN Store einkaufen so ein Hindernis für dich da?Sag das Sony
Für mich auch, könnte mir aber vorstellen, dass da auch die Wettbewerbsbehörden in der EU, noch ein Auge drauf werfen werden.
Hast du den Blog-Beitrag überhaupt gelesen?Das musst du mir erklären. Weil das PS5 Laufwerk nach 8 Jahren eingestellt wird, hat das mit der PS6 jetzt genau was zutun?
Ich hab die News gelesen, dass das Laufwerk eingestellt wirdHast du den Blog-Beitrag überhaupt gelesen?
Vermute das große Problem war der Hype während der Covid Zeit wo die Branche komplett im Aufschwung war, die Zeiten sind vorbei und auch die Hardwaresituation ist eine Katastrophe, deswegen kürzt man jetzt an allen Enden. Aber wie bereits geschrieben würde ich da abwarten, der Aufschrei wird enorm sein und auch rechtlich wird das nicht so einfache durchgehen vermute ich.Krass, killen damit dann einfach den Retail Markt.
Was ist gerade eigentlich los?! Nur noch Hiobsbotschaften aus der Gaming Branche![]()
Dann schau in die Quelle meines Posts, da steht nichts von LaufwerkIch hab die News gelesen, dass das Laufwerk eingestellt wird![]()
- Mexico, Honduras, Nicaragua – PlayStation Store on PS3 will close starting August 2026.
- Additional Latin American and Middle Eastern countries – PlayStation Store on PS3 will close starting late 2026.
- In all other countries, PlayStation Store on PS3 and PS Vita will close in July 2027.
Das wäre dann schon gewesen! Wie viele Spiele heute nicht auf Disk kommen, war schon der Vorbote. Die jetzige PS5 mit Digital und Disk war zum vorbereiten und zu testen wie sich der Verkauf verhalten wird und da die Digitalen vs. Disk spielen klar an Digital ging, wird es da zwar einen Aufschrei geben aber nichts dabei rauskommen und es ganz normal weitergehen. Wo ist und war denn der Aufschrei bei DVD und BL für zu Hause? Wo war der am PC? Es wird einfach unsere Gen die mit Module und Disk aufgewachsen sind, immer kleiner und die uns jetzt nach links rutschen, kennen es gar nicht anders.der Aufschrei wird enorm sein und auch rechtlich wird das nicht so einfache durchgehen vermute ich.
Leider gibt es nicht alles auf GoGEigentlich müsstest du ja auch deine Games am PC nur über GOG kaufen und nicht über Steam?
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich bin auch Ü40 und mit Disketten und Modulen aufgewachsen. Ich habe seit 7 Jahren kein einziges physisches Spiel mehr gekauft, egal auf welcher Plattform. Für mich hat digital einfach zu viele Vorteile. Man muss nicht zum Laden fahren oder auf die Lieferung warten, man muss keine Disc wechseln, man muss das laute Laufwerk nicht mehr hören. Ich kann Spiele digital auf die Wunschliste setzen, und wenn der gewünschte Preis erreicht wird, dann kaufe ich. Sollte der Preis NICHT erreicht werden, dann kaufe ich eben nicht. Es gibt Millionen Spiele im Backlog, auf Steam, im PSN, bei Xbox, oder bei Nintendo. Ich muss nicht immer das Neueste haben. Neue Spiele stoßen mich meist sowieso eher ab, weil die "Story" oder die Charaktere zu "modern" sind oder komplett hanebüchen.Es wird einfach unsere Gen die mit Module und Disk aufgewachsen sind, immer kleiner und die uns jetzt nach links rutschen, kennen es gar nicht anders.
Das wäre nicht schon gewesen sondern ist gerade aktiv in Verhandlung, weil die Anbieter auf ihren Plattformen de facto ein Monopol haben und diese Entscheidung wird in diesen Verhandlungen nicht unbedingt förderlich sein.Das wäre dann schon gewesen!
Ich kauf alle Filme und Serien die ich schau auf Disk, da es für mich kaum interessante moderne Produktionen gibt fahr ich damit billiger als mit den diversen Abos und hab die Filme auch in besserer Qualität zuhause stehen, von nischigeren Filmen fang ich erst gar nicht an, da ist die Disk sowieso noch immer das Mittel der Wahl, weils die oftmals gar nicht bei den Streaminganbietern gibt.Wo ist und war denn der Aufschrei bei DVD und BL für zu Hause?
Da steht überhaupt nicht der Vorteil in Diskussion! Die kennen wir alle! Ich meine hier ganz klar von der breiten Masse und diese geht eben diese Richtung. Es gefällt uns nicht, aber wir können das nicht aufhalten. Ich weiß das DE und AT ein anderes Kaliber ist, aber wenn du mal in AT bist, gehe bitte einmal in einen MM und siehe dir Film, Musik, Gaming Abteilungen an. Da hast du mehr Spinnen als Medien.Das wäre nicht schon gewesen sondern ist gerade aktiv in Verhandlung, weil die Anbieter auf ihren Plattformen de facto ein Monopol haben und diese Entscheidung wird in diesen Verhandlungen nicht unbedingt förderlich sein.
Ich kauf alle Filme und Serien die ich schau auf Disk, da es für mich kaum interessante moderne Produktionen gibt fahr ich damit billiger als mit den diversen Abos und hab die Filme auch in besserer Qualität zuhause stehen, von nischigeren Filmen fang ich erst gar nicht an, da ist die Disk sowieso noch immer das Mittel der Wahl, weils die oftmals gar nicht bei den Streaminganbietern gibt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen