XS SAMMELTHREAD - Xbox Series X & Xbox Series S

Deswegen ist auch nicht nur das Spieleportfolio heute wichtig, sondern auch die Features die geboten werden! Wir kaufen ja auch nicht alle nur einen Dacia oder Lada, weil fahren kann man damit auch von A nach B. MS sollte einfach jetzt wo man eh die Gen vergessen kann, anfangen an der Zukunft zu arbeiten und zu promoten und auch endlich mal uns sagen was die Helix wird. Mal ist sie ein Hybrid (PC und Konsole), dann ist sie doch wieder nur eine Konsole, dann will man keine exlusiven Games jetzt doch wieder! Daher sollte MS jetzt anfangen, Leute zu möglichen Kunden zu binden und ihren Fahrplan preisgeben! Dann könnten sie auch noch reagieren.
 
Wird eben dass Größe Problem sein dass sich Leute nicht mehr wie Früher 2 Konsolen hinstellen wenn die 250-300,- kosten. Helfen dir dann auch 2-3 Top-Exklusivtitel nicht mehr weiter. Wenigsten stellen sich dann neben das Hauptsystem anderes Gerät für 600-100,- hin für 2-3 Games die sie interessieren.
Wird so einiges an Kundschaft liegen lassen.
Ich glaube ich stelle mir zukünftig nur noch einen RAM Riegel ins Wohnzimmer, mehr ist bald nicht mehr drin. :ugly:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir einfach nur ein starkes Xbox als Konkurrenz zu PlayStation. Nintendo ist irgendwie ja auch keine Konkurrenz mehr, und Valve... neja. Glaub darüber braucht man nicht mehr sprechen. Umso wertvoller betrachte ich im Nachgang die tolle 360 gar One Zeit.




Aber das der Series Preis jetzt auch explodiert, mach ich mir mit Helix gar keine Hoffnung mehr. Die Steam Machine ist auch erstmal raus. Vielleicht belasse ich es einfach mit meinem alten Rechner und fokussiere mich wirklich nur noch auf einwas :Daumen:
 
Wieso das denn nicht? Ich finde gerade Nintendo mit der Switch 2 und dem öffnen zu großen 3rd Party spielen macht die Konsole immer interessanter.
Ähm. Die Switch 2 verpasst jetzt nach einem Jahr schon große 3rd Partys und am wichtigsten Spiel der Videospielegeschichte wird die Konsole wohl nicht wirklich ne Beteiligung dran haben. Wie lang soll das Ding noch halten? So lang wie die Switch 1? Ich bezweifle es irgendwie. Ansonsten bedienen die eben ihren eigenen Markt der eben mit Xbox/PS kaum in Konkurrenz steht. Das mag sich ändern, wenn ein PS Handheld kommt der auf die PS4/5/6 Bib zugreifen kann.
 
Ähm. Die Switch 2 verpasst jetzt nach einem Jahr schon große 3rd Partys und am wichtigsten Spiel der Videospielegeschichte wird die Konsole wohl nicht wirklich ne Beteiligung dran haben. Wie lang soll das DIng noch halten? So lang wie die Switch 1? Ich bezweifle es irgendwie.
ich weiß nicht was du meinst, aber selbst die Switch 1 verkauft sich heute noch hervorragend! Ein GTA VI ist bestimmt nicht das Ziel gewesen und realistisch betrachtet auch nicht umsetzbar aber ein CP 2077 hätte man der Switch in der Stufe zugetraut und es ist da!
 
ich weiß nicht was du meinst, aber selbst die Switch 1 verkauft sich heute noch hervorragend! Ein GTA VI ist bestimmt nicht das Ziel gewesen und realistisch betrachtet auch nicht umsetzbar aber ein CP 2077 hätte man der Switch in der Stufe zugetraut und es ist da!
Klar verkauft sie sich super. Und in welcher Konkurrenz stehen die darauf verkauften Spiele mit denen einer Heimkonsole?
CP2077 ist ein 6 Jahre altes Spiel :ROFLMAO:

Die Zielgruppen könnten doch kaum unterschiedlicher sein.


Klar, Leute die sich für ein System entscheiden müssen, weil das Geld oder sonst was knapp ist... ja da konkurriert es miteinander. Aber so? Neja... kann auch nur mit eigener Sicht das bestärken. Seit ich die Switch 2 habe, musste ich mir nie die Frage stellen, ob ich nun ein Spiel für Switch oder PS kaufe. Nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich kann mir die Konsole zum Release nicht leisten, ich warte auf ein gutes Angebot oder Bundle und dann hole ich sie mir! Das gibt es aber nicht mehr! Die Zeiten sind vorbei wo man 3 Games und 2 Controller zum gleichen oder günstigeren Preis bekommen hat.
Sogar im Gegenteil! Heute ist es besser Early Adopter zu sein, bevor die Preise noch mehr angehoben werden.
 
Ich glaube ich stelle mir zukünftig nur noch einen RAM Riegel ins Wohnzimmer, mehr ist bald nicht mehr drin. :ugly:

Wenn das so weitergeht, dann bleiben uns nur noch zwei Möglichkeiten:

1. Niere verkaufen

Wobei man sich dann schon sehr sicher sein sollte, was man denn haben will.
Man kann die Geräte zwar retournieren, aber für die Niere gilt: weg ist weg.

2. Wir schmeißen alle zusammen

Wir kaufen einfach alle gemeinsam nur noch eine Kiste (PC, Konsole egal), und jeder darf sie sich dann abwechselnd für eine Woche ausleihen.

Wieso das denn nicht? Ich finde gerade Nintendo mit der Switch 2 und dem öffnen zu großen 3rd Party spielen macht die Konsole immer interessanter.

Insbesondere, wenn man die Switch 1 nicht besaß.
Durch die Abwärtskompatibilität bekommt man jetzt ein sehr großes und exklusives Spieleportfolio.
Man kann über die Spiele von Nintendo sagen, was man will, aber sie sind schon ganz speziell.
Ob sie einem dann gefallen, muss ja jeder selbst für sich entscheiden.
 
Die Switch 2 kann nicht annährend mit einer PS5/XSX technisch mithalten, sagt es aus :D und, die Kisten sind eben schon alt.
Das will sie auch gar nicht! Das ist genau das schöne daran! Wenn man nicht jetzt immer High End Grafik erwartet, was selbst eine PS5 Pro nicht kann wie wir wissen, hat man auch seinen Spaß! Ich spiele aktuell nur Switch und die PS5 liegt im Standby und wird nur für GT 7 eingeschaltet, damit ich wieder einen Bluthochdruck habe weil @L1F4D wieder 10 Abkürzungen mehr gefunden hat ^^
 
Das will sie auch gar nicht! Das ist genau das schöne daran! Wenn man nicht jetzt immer High End Grafik erwartet, was selbst eine PS5 Pro nicht kann wie wir wissen, hat man auch seinen Spaß! Ich spiele aktuell nur Switch und die PS5 liegt im Standby und wird nur für GT 7 eingeschaltet, damit ich wieder einen Bluthochdruck habe weil @L1F4D wieder 10 Abkürzungen mehr gefunden hat ^^
Es wird aber halt so enden, dass in Zukunft wieder gewisse Spiele nicht ihren Weg auf die Konsole finden werden(wie es jetzt schon der Fall ist), weshalb Nintendo wieder ihr eigenes Ding machen wird un nicht in direkter Konkurrenz mit den anderen stehen wird. Somit schließt sich mein Kreis an Argumentation und ich bin wieder am Anfang :D
 
Es wird aber halt so enden, dass in Zukunft wieder gewisse Spiele nicht ihren Weg auf die Konsole finden werden(wie es jetzt schon der Fall ist), weshalb Nintendo wieder ihr eigenes Ding machen wird un nicht in direkter Konkurrenz mit den anderen stehen wird. Somit schließt sich mein Kreis an Argumentation und ich bin wieder am Anfang :D
Ne schließt er sich nicht, denn ich habe mit dem Mario Spiele Universum verdammt viel Spaß. Auch mit anderen Titeln von Nintendo! Daher ist für mich die Switch auch nicht eine billige Kopie von einer PS5 oder Xbox sondern sein eigenes Universum mit dem PLUS das ich auch viele 3rd Party Games spielen kann die es früher auf einer Switch1 nicht gab.
 
Zurück
Oben Unten