Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, keine Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Multi Titel
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
[automerge]1783451494[/automerge]
Der Thread könnte eigentlich auch in den Rollenspiel Bereich verschoben werden.

Bin mal gespannt wie die Mechanik um die Zeiteinheiten sein werden. Ist zwar kein neues Konzept, aber findet ja nicht oft Anwendung, schon gar nicht in nem Open World Szenario.

Ich habe mir jetzt ein 13 Minuten Gameplay angesehen. Hmm… Es wirkt irgendwie nicht wirklich was ganz neuem sondern eben aus ein paar Spielen die Features kombiniert (Witcher, Gothic, z.B.). Was aber meine größte Sorge ist, die Karte wirkt verdammt leer. Ich würde das schon begrüßen, eine dichte Karte zu erleben. Aber ich warte einfach auf euer Feedback.

Ich habe mir jetzt ein 13 Minuten Gameplay angesehen. Hmm… Es wirkt irgendwie nicht wirklich was ganz neuem sondern eben aus ein paar Spielen die Features kombiniert (Witcher, Gothic, z.B.).
Ganz neu wird auch echt schwer, da es ja schon fast alles gab. MMn muss das Rad hier auch nicht neu erfunden werden, da besser gut kopiert, als schlecht kreiert.

Hauptsache der Combat macht Spaß und da erhoffe ich mir schon Fortschritte im Vergleich zum Witcher.
Was aber meine größte Sorge ist, die Karte wirkt verdammt leer. Ich würde das schon begrüßen, eine dichte Karte zu erleben. Aber ich warte einfach auf euer Feedback.
„Dicht“ mit NPCs oder mit Missionen?

Hohe NPC Dichte fände ich immersionsbrechend in einem Mittelalter-Dark Fantasy Setting. Das sollte mMn von einer gewissen Leere leben und dafür gut platzierte Begegnungen haben.

Ich hege für mich große Hoffnungen für dieses Game, warte aber definitiv die ersten Tests ab. Rechne mit 80-85 Wertungen.

Dann kaufe ich es, da ich Rebel Wolves unterstützen möchte!

Für mich punkten sie schon allein damit, dass sie ein oldschool Rollenspiel mit Vampiren gewählt haben, wo Entscheidungen weitreichende Folgen haben, wie dass man ganze Quests verpassen kann oder NPCs sich töten lassen, dann auch noch versuchen innovativ zu sein mit dem limitierenden Zeitfaktor und zudem keine parasitären Praktiken a la Microtransaktionen eingebaut haben.

Außerdem scheint Rebel Wolves total aus der Zeit gefallen zu sein und steckt voller Erfahrung als Studio. Hier Geminis kleine Beschreibung von Rebel Wolves:

Rebel Wolves ist eines der spannendsten neuen Entwicklerstudios in der RPG-Landschaft. Wenn du Fan von The Witcher 3: Wild Hunt oder Cyberpunk 2077 bist, solltest du dieses Studio definitiv auf dem Schirm haben.

Hier ist das geballte, wissenswerte Paket über die Köpfe, die Philosophie und ihr mit Spannung erwartetes Erstlingswerk.

Wer steckt hinter Rebel Wolves?

Gegründet wurde das Studio Anfang 2022 in Warschau (Polen). Es handelt sich im Wesentlichen um eine „Rebellengruppe“ aus absoluten Branchenveteranen, die dem ehemaligen Branchenriesen CD Projekt RED den Rücken gekehrt haben.

Konrad Tomaszkiewicz (CEO & Game Director): Der Kopf des Studios. Er war der Game Director von The Witcher 3 und arbeitete als Head of Production sowie Co-Game-Director an Cyberpunk 2077.

Mateusz Tomaszkiewicz (Creative Director): Konrads Bruder stieß Anfang 2024 dazu. Auch er war eine tragende kreative Säule bei CD Projekt RED (u. a. Lead Quest Designer für The Witcher 3 und Quest Director für Cyberpunk 2077).

Weitere Schlüsselpersonen: Zum Team gehören renommierte Köpfe wie Jakub Szamałek (ehemaliger Writer für die Witcher-Reihe), Bartłomiej Gaweł (Art Director, der Geralts ikonisches Aussehen prägte) und Daniel Sadowski (Design Director).

Die Studio-Philosophie: „Das Rudel geht vor“

Der Name Rebel Wolves ist Programm. Die Gründer wollten sich bewusst von der oft erdrückenden Last und den ungesunden Arbeitsbedingungen (wie dem berüchtigten "Crunch") riesiger AAA-Studios lösen.

Ihr Credo: „Glückliche Menschen machen großartige Spiele.“

Das Studio möchte verhältnismäßig schlank, agil und familiär bleiben. Im Fokus steht die Entwicklung von Spielen als echte Handwerkskunst, bei der das Team fair behandelt wird und die kreative Freiheit an erster Stelle steht.

Das liest sich so sympathisch und charmant alles, dass ich große Lust verspüre dieses neue kleine Studio zu unterstützen. Ist doch genau so ein Studio wonach immer alle verlangen. Dann zeigt es mit dem Geldbeutel^^

Ich finde den Ansatz auch sehr gut, aber wie gesagt, mich erschreckte die Karte doch sehr. Dicht darf es ja trotzdem sein auch wenn es Vampir Setting liefert. Vielleicht gibt es das ja eh, wie gesagt ich habe nur 13 Minuten gesehen. Ich hoffe halt nicht nur, dass ich da durch Wälder streife und mal ein Bauernhaus vorfinde, sondern auch vielleicht eine etwas größere Stadt, denn das darf auch gerne in Vampirsettings vorkommen.

Ich finde den Ansatz auch sehr gut, aber wie gesagt, mich erschreckte die Karte doch sehr. Dicht darf es ja trotzdem sein auch wenn es Vampir Setting liefert. Vielleicht gibt es das ja eh, wie gesagt ich habe nur 13 Minuten gesehen. Ich hoffe halt nicht nur, dass ich da durch Wälder streife und mal ein Bauernhaus vorfinde, sondern auch vielleicht eine etwas größere Stadt, denn das darf auch gerne in Vampirsettings vorkommen.
Denke schon, dass es da mindestens eine größere Stadt, wie Novigrad in Witcher geben wird. Dann viele kleinere Dörfer und paar größere Orte. Also auch alles bestimmt ähnlich wie beim großen Hexer-Bruder.

Meine auch gelesen zu haben, dass das bisher gezeigte in den Gameplayvideos nur kleinere Teile der Map speziell für die anspielbaren Hands-On für Presse gewesen ist. Da wird es mit Sicherheit noch mehr Varianz geben.

Nach den letzten Videos habe ich definitiv mehr Lust auf das Game. Ist auf der Wunschliste weiter nach vorne gerückt. Manche Animationen sehen zwar ein bisschen hölzern aus und die Positionierung vom Schwert sieht beim Laufen komisch aus. Auf dem Rücken wäre besser gewesen. ^^
Ansonsten hoffe ich einfach auf eine gute Story. Das Kampfsystem soll ja Richtung KCD gehen, aber auch mit der Möglichkeit es umzustellen.

Ist zusammengeführt! Schuld ist aber @AzRaeL weil er das Game nicht mit dem Thread verknüpft hat :)
Alles Ausreden. Du bist der Duplikatmeister. Kannste dir schonmal als Titel vormerken. :ROFLMAO:Nach Black Flag schon das zweite Game. Mal schauen was als nächstes kommt. :Biggrin:

Neues Quest-Video

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mein Hirn war eben so irritiert wegen dem Thumbnail. Dachte erst es sei irgendwas mit Avatar😅

Zum Video: Hab mir das jetzt mal auf dem OLED in Groß angeschaut. Finde die Grafik und Atmosphäre sehr ansprechrend. Die kurze Quest auch wunderschön düster. Passt total zum Setting. Das Game scheint inhaltlich wohl viel mehr zu bieten als nur Vampire.

Der Combat wirkt wuchtig und nicht nach simplen „Hau drauf!“. Zudem ergänzen diese Vampir Special Moves den Kampf sehr gut.

Die Witcher 3 DNA ist wirklich sehr stark wahrnehmbar, aber ich liebe es auch gerade deshalb!

Sieht im Großen und Ganzen nach ner sicheren Nummer aus für Gamer, die Vampire und Witcher 3 mochten.

Komischer Vampir, der sein Schwert am Arsch trägt.

Spaß. :D
Naja ich finde das Spiel sieht sehr steril aus. Und dann noch Zeitlimits.
Zeitlimit kann ja durchaus spannend sein, aber das mit der Welt stört mich irgendwie auch. Würde statt steril vielleicht kulissenhaft sagen. Nix wirkt glaubwürdig. Bin gespannt auf das Spiel, werde aber erstmal abwarten, es wirkt in den Videos nicht so richtig packend.

Was meint ihr genau mit „steril“ und „kulissenhaft“? Im Hintergrund sieht man halt Wald, raschelnde Blätter und sogar ein Hase ist durchs Bild gelaufen. In Summe also mehr, als was ich so im Wald erlebe^^
[automerge]1784716867[/automerge]
Joar, Vampire haben seit Twilight ganz schön gelitten.
Schmollende Werwölfe sowieso.
Yow Bro, das liegt schon alles über 20 Jahre zurück. Es gibt ne ganze Generation an Menschen, die davon nichts wissen😄

Zurück
Oben Unten