Welche Anime-Serie schaut ihr gerade und wie findet ihr sie?

Sollte ich vielleicht nochmal ne Chance geben. Fand Folge 1 so lala.
Kann ich dir nur anraten da man schon über 5-6 Folgen braucht bis es richtig Fahrt aufnimmt und man alle Charaktere kennen lernt und was der Drive der Serie ist. Anfang nach 3 Folgen wusst ich auch noch nicht wo es hingeht und wo der Reiz liegen soll.

Kann natürlich trotzdem sein dass man mit den düsteren Folgen und dann wieder witzigen Humor nicht klar kommt. Sollte schon etwas mehr als 3 Folgen gesehen haben meiner Meinung.

Kann natürlich trotzdem sein dass man mit den düsteren Folgen und dann wieder witzigen Humor nicht klar kommt.
Die Kombi ist eigentlich sogar genau mein Ding!
Sollte schon etwas mehr als 3 Folgen gesehen haben meiner Meinung.
Ja, werde es definitiv beherzigen! Habe gestern Abend noch Hells Paradise 3 Folgen geschaut und finde auch da, dass es ab Folge 3 richtig gut abgeht und vielschichtiger wird.

Ja, werde es definitiv beherzigen! Habe gestern Abend noch Hells Paradise 3 Folgen geschaut und finde auch da, dass es ab Folge 3 richtig gut abgeht und vielschichtiger wird.
Bleib dran das wird noch richtig gut. Bin gerad bi Staffel 2 und die liefert ab (y)

Schaue aktuell mal wieder Attack on Titan. Ist einfach mein Liebling ^^

Normalerweise wäre das nicht mein übliches Schauverhalten, aber ich hab es mal gewagt, weil es empfehlen wurde und bereue es 0!

You and I are Polar Opposites

Eine sogenannte Slice of Life Romance zweier Schüler, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Suzuki sehr beliebt in der Schule und total extrovertiert. Tanji introvertiert bis zum geht nicht mehr, antwortet nur einsilbrig und ist der Streber, wie er im Bilderbuch stehen würde. Aber Suzuki ist unsterblich in Tanji verliebt.

Sehr geile Dynamik, sehr witzig und total charmant in allen Dialogen und Mimiken. Auch der Zeichenstil ist richtig cool, weil er sehr wechselhaft ist, um Stimmungen und Gefühle Nachdruck zu verleihen. Hätte nicht gedacht, dass mir das so gefällt, denn eigentlich passiert auch nichts großartig. Null Dramatik oder Fallhöhe, vielmehr erschreckend alltäglich, aber super sympathisch und humorvoll.

Ich hab jetzt vier Folgen geschaut und komm jedesmal aus dem Lächeln nicht raus. Einfach nur ein Wohlfühl-Anime¹⁰⁰!

Schaut ihr auch Slice of Lifes und welche könnt ihr mir empfehlen? Glaube, dass ich mit dem Genre sehr viel anfangen kann, womit ich gar nicht gerechnet habe.

Ich hab jetzt vier Folgen geschaut und komm jedesmal aus dem Lächeln nicht raus. Einfach nur ein Wohlfühl-Anime¹⁰⁰!

Schaut ihr auch Slice of Lifes und welche könnt ihr mir empfehlen? Glaube, dass ich mit dem Genre sehr viel anfangen kann, womit ich gar nicht gerechnet habe.
Wohlfühlen ist da auch genau das Ding. Die Grenzen des Genre sind natürlich nicht ganz scharf gesetzt, aber ich pack mal meine Empfehlungen hier rein, die ich darunter fassen würde und zu denen mir noch irgendwas einfällt:

Natsume Yuujinchou Roku, würde behaupten, dass das ein Alltime Great Anime ist. Will ich gar nicht zu viel zu schreiben, weil sich der Charme auch extrem daraus ergibt, sich in der Serie zurecht zu finden und das alles mit dem Hauptcharakter zu entdecken.

Isekai Shokudou, ein Restaurant, wie es in unserer Welt existiert, hat eine Tür in eine Fantasywelt. Gäste sind entsprechend Elfen, Zwerge, Monster usw. Die Geschichten der Gäste sind unterhaltsam erzählt und es ergibt sich eine wohlige Stimmung rund um das Restaurant.

Amaama to Inazuma erzählt die Geschichte eines alleinerziehenden Vaters mit seiner Tochter und wie er für sie kochen lernt, um es mal ganz knapp zu fassen. Macht Spaß, sind 12 Folgen, wird irgendwann vielleicht etwas zu repetitiv, schafft es aber die Staffel zu beenden, bevor es langweilig wird.

Hyouka ist ein Mystery Slice of Life in einer Mittelschule rund um Clubaktivitäten, schwierig zu beschreiben und es klingt nicht nach viel, aber die erste Staffel ist wirklich gut.

Flying Witch keine Ahnung mehr, aber ich habs in unglaublich guter Erinnerung, weil ich mich an viele Gags erinner.

Yuru Camp soll total gut sein, aber nie geguckt.

Mein absoluter Favorit und nach nun über 15 Jahren immer noch ein Feelgood Ding für mich, wenn mal scheiße richtig scheiße läuft, auch wenn ich es nun schon Jahre nicht gesehen habe:
K-On!
Es geht um eine Gruppe von Schülerinnen, die sich nach der Schule treffeen, um Musik in einer Band zu machen. Die Band ist unterhaltsame Nebensache, eher geht es um Dinge, die die Gruppe gemeinsam erlebt. Es ist super drollig over the top und gefällt bestimmt nicht jedem. Ich weiß selber nicht, ob ich es mögen würde, wenn ich es nicht 2009 mit zarten 17 Jahren geguckt hätte. Ist deswegen natürlich Nostalgie verblendet für mich.

Vielen Dank @Arcow !
Deine Beschreibungen sind super, da ich schon ne gute Vorstellung jetzt habe. Werde sie mir alle auf Crunchyroll zusammensuchen und auf Watchlist packen, wobei ich befürchte, dass ich vieles wieder nicht finden werde -.-

Ansonsten erschlägt mich nun fast schon die FOMO, weil ich so spät erst in die Welt der Anime eingestiegen bin. Muss gefühlt die letzten 20 Jahre nachholen.

Vielen Dank @Arcow !
Deine Beschreibungen sind super, da ich schon ne gute Vorstellung jetzt habe. Werde sie mir alle auf Crunchyroll zusammensuchen und auf Watchlist packen, wobei ich befürchte, dass ich vieles wieder nicht finden werde -.-

Ansonsten erschlägt mich nun fast schon die FOMO, weil ich so spät erst in die Welt der Anime eingestiegen bin. Muss gefühlt die letzten 20 Jahre nachholen.
Mach die letzten 40 Jahre raus, wenn du die "goldenen Jahre" mitnehmen willst :D
Aber momentan ist das Medium auch auf echt hohen Niveau unterwegs und vieles muss man sich auch nicht geben, selbst wenn alle sagen, dass man soll.

Viel Spaß aber weiterhin, hast wenigstens keine Probleme, was gutes neues zu finden :D

NHK ni Youkoso! passt vielleicht auch noch, selbst wenn es nicht so richtig Slice of Life ist, aber irgendwie fiel mir das noch ein.

Mach die letzten 40 Jahre raus, wenn du die "goldenen Jahre" mitnehmen willst :D
Ok, die großen Klassiker wie Akira und Ghost in the Shell kenne ich. Gehört mMn zur Popkultur-Allgemeinbildung und sollte jeder mal gesehen haben, ob Anime-Fan oder nicht^^

Aber wahrscheinlich sind selbst diese zwei Streifen nur Kratzen an der Oberfläche. Von den Klassikern wollte ich bald auch Fullmetal Alchemy anfangen, da es auch wohl mit zu den Best of Alltimes zählt.

Edit: Ok Fullmetal ist von 2009, also weniger Classic.

Zurück
Oben Unten