Welchen Film habt ihr zuletzt geschaut und wie fandet ihr ihn?

Willkommen!

Durch deine Registrierung kannst du mitdiskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten mit anderen Mitgliedern unserer Community austauschen.

Jetzt registrieren!
Ich weis, ich laufe grad der Gefahr auf, gesteinigt zu werden, aber ich habe soeben zum aller ersten Mal "Der kleine Lord" angeschaut. Fragt mich nicht, warum ich den noch nie gesehen hab. Allein als Star Wars Fan wegen Sir Alec Guinness hätte ich es längst tun müssen. Ist ne 10 von 10. Bin froh, den mal nachgeholt zu haben.

A House of Dynamite

Hab ich mir gestern auf Netflix angeschaut. Ich muss sagen das war seit langem mal wieder ein richtig guter neuer und spannender Film auf Netflix. Verrückt, das es sowas überhaupt noch gibt.^^

Kurzum, eine Interkontinentalrakete fliegt auf die USA zu, und der Film beleuchtet aus 3 verschiedenen Blickwinkeln die Situation ab Bemerken dieser Sachlage, und zwar aus Sicht der amerikanischen Regierung. Im Grunde geht dann nämlich alles ziemlich schnell, und man wird mit einer Situation konfrontiert, die nicht mehr abwendbar scheint.

Zudem absolut Star-besetzt.

Hab den Film gerade gesehen. Ja, kein schlechter Film, aber nicht meins. Das Ende stört mich zu sehr....

Ist die schon auf Netflix raus?
:huh:
Die Reihe ist hammer!

Thursday Murder Club 6,5/10

Rentner in einem Rentenheim klären Fälle auf aus Langeweile! Ist ganz witzig teilweise aber auch teilweise mit viel Füllstoff überbrückt! Viele bekannte Schauspieler dabei:

IMG_0966.jpg

Aber leider nur Durchschnitt und wird bei einmal gucken bleiben!

28 Years Later 3;5/10 (Netflix)

Was für ein mieser Film!! Der macht von Anfang bis Ende keinen Sinn! Bin froh ihm nicht im Kino angesehen zu haben!
Hab den nach ner halben Std ausgeschaltet. Allgemein bocken Filme im Moment überhaupt nicht mehr.

Schon krass irgendwie, wenn ich das mit meiner Jugend vergleiche, wo ich es extrem krass geliebt habe Filme anzuschauen. Jetzt vergehen Wochen und Monate ohne dass ich einen Film oder Serie schaue und wenn ich was anfange relativ schnell die Lust verliere🤷🏻‍♂️

28 Years Later 3;5/10 (Netflix)

Was für ein mieser Film!! Der macht von Anfang bis Ende keinen Sinn! Bin froh ihm nicht im Kino angesehen zu haben!
Ich fand den fantastisch. Aber der Film spaltet ja auch die Gemüter. Für meinen Teil habe ich mich lange nicht so in einen Film reingezogen gefühlt und was der inszenatorisch als auch narrativ macht ist schon ganz spannend. Er löst sich halt mehrfach von vorangehenden Stilelementen und Storylines, greift diese später wieder auf und spielt Erwartung. Das fordert natürlich mehr als die Vorgänger. Dabei werden ja wirklich tiefgreifende Themen für einen "Zombiefilm" behandelt und ich bin da echt auf Teil 2 gespannt.

Ich fand den fantastisch. Aber der Film spaltet ja auch die Gemüter. Für meinen Teil habe ich mich lange nicht so in einen Film reingezogen gefühlt und was der inszenatorisch als auch narrativ macht ist schon ganz spannend. Er löst sich halt mehrfach von vorangehenden Stilelementen und Storylines, greift diese später wieder auf und spielt Erwartung. Das fordert natürlich mehr als die Vorgänger. Dabei werden ja wirklich tiefgreifende Themen für einen "Zombiefilm" behandelt und ich bin da echt auf Teil 2 gespannt.
Finde ich gut, dass er dir gefallen hat und werde auch nicht da jetzt meine Meinung reinpressen aber eins möchte ich dir im Spoiler mitteilen was mich tierisch aufgeregt hat

Der Start des Films hatte schon einige Fehler, wie eben das Leben auf der Insel obwohl man weiß wie man Ressourcen schöpfen kann und könnte! Ich sage nur den Brand löschen!

Ich möchte dann auch gar nicht auf die Hygiene eingehen obwohl ein Meer vor der Türe ;). Die Kranke Mutter kommt nicht aus dem Bett und ist schier unfähig, doch dann wandert sie fröhlich Kilometer um Kilometer und tötet sogar ein Zombie im Silent Mode.

Danach sind sie endlich beim Arzt und hier wird das Ende diangnostiziert, alles schön und gut, aber hier hat der Film aufgehört und es wurde nur noch schwach und die Kill Bill Aktion am Ende hat dann einen echten Kult zerstört. Im Endeffekt hat man nichts erfahren, sondern hat einem Jungen beim Wandern zugesehen und eine Geburt miterlebt. Nee das geht besser, denn Potiential wäre genügend da gewesen! Auch war kein Schauspieler dabei, dem man seine Rolle auch nur irgendwie abgenommen hätte bis auf der Mutter.

The Substance

Also ich muss sagen die Idee des Filmes fand ich hoch interessant und spannend zu verfolgen. Es war total skurril und völlig abgedreht. Hier wird richtig kräftig das Thema "Schönheit" behandelt .... allerdings auf eine höchst abschreckende Art.

Ganz am Ende hat mich der Film allerdings verloren. Da kam einfach der Punkt wo es mir "zu eklig" wurde. Wenn ich mich beim Zuschauen unwohl fühle, geht der Unterhaltungsfaktor leider verloren.^^

Why the Body-Horror Film 'The Substance' Is Shocking Cannes | Marie Claire

Zurück
Oben