Theme editor

Crimson Desert

Großer Patch erschienen. Mal schauen ob meine Mods für die verbesserte Optik noch funktionieren. :ugly:
Jap, Pferde lassen sich besser reiten die Beschleunigen! Ladzeiten schneller! Kein Ruf mehr verlieren beim unbemerkten stehlen. Habe ich mir schon von der Frau anhören müssen :Biggrin:

Dieser Detailgrad an Böden ist schon unfassbar, das Spiel hat einen enormen Grad an Realismus dahingehend, und steht damit vielleicht neben Assassins Creed Shadows und Star Wars Outlaws ziemlich alleine da:
20260331054458_1.webp
20260331055008_1.webp

Auch die Ausrüstung ist wirklich unglaublich detailliert:

20260331035753_1.webp

Auch Details wie Haare am Pferd z.Bsp.

Nebenbei wird das Spiel von einem RDR2 Entwickler unter Anderem für die Flussphysik sehr gelobt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ist in der Branche tatsächlich quasi einzigartig.
Umso beeindruckender wenn man bedenkt dass das ihre eigene Custom Engine ist.

Ach krass, dachte es wäre UE5!

Wie läuft die Engine denn? Wie viele fps hast du bei welcher Res?
Die Engine läuft hervorragend in Anbetracht der grafischen Qualität, es gibt auch keinerlei Shader oder Traversal Stutter.
Ich habe zwischen 100-110 FPS im Spiel, allerdings mit Frame Generation.

Tatsächlich hat Pearl Abyss für Crimson Desert ihre eigene Custom Engine weiterentwickelt (Blackspace Engine).
Sehr beeindruckend da diese locker mit den bekannten Engines am Markt mithalten kann.
Umso erstaunlicher finde ich dass das Ganze in 5160*2160 (was ja nochmal ein ordentliches stück weit mehr Pixellast ist als normales 4K), Raytracing, Ray Reconstruction und Frame Generation gerade mal 12GB Vram benötigt! Heißt nur in 4K reichen möglicherweise auch 10GB.

Der Pearl Abyss Gründer ist ja ursprünglich Engine Entwickler gewesen, man hat hier sehr viel Wert auf Optimierung gesetzt. Die ganze Physik in dem Spiel ist ja auch toll, man kann z.Bsp. praktisch jeden Baum abhacken, die wiederum reagieren realistisch mit der Umwelt usw.

Zurück
Oben Unten