- Beiträge
- 981
- Rang
- #16
- XP
- 8.672
Außerdem helfen Klimaanlagen gegen die Symptome, aber machen es vor Allem in Städten nur schlimmer. Dadurch, dass die Abluft nach Außen geleitet wird, heißt die Umgebung eben noch mehr auf. Man müsste da, wie @Machara sagt größer denken und bei der Bauplanung anfangen, Materialien, Vordächer, Begrünung usw., da erreicht man Temperaturen, bei denen man auch bei 40° Außen, im Inneren keine Klimaanlage braucht.Weiß nicht ob man das verallgemeinern kann.
Ich gebe da mal ne andere Perspektive. Ich bin nicht gegen Klimaanlagen, ich bin dagegen das man mit solch einem einschneidenden Problem komplett alleine gelassen wird und das nicht erst seit gestern, anstatt Bundesweit an ernsthaften Lösungen zu arbeiten.
Wäre natürlich auch eine super Lösung, alles ist besser als das Jetzt.
Mal davon losgelöst. Hab ja jetzt unfreiwillig nen Balkon, den ich so nicht nutze. Nun kam mir der Gedanke ein grünen Balkon aufzubauen, Pflanzen können ja auch sehr gut dabei helfen die Hitze zu senken, bzw abzufedern.
Hat da jemand Erfahrungen mit wie man das am besten aufzieht? Welche Pflanzen nimmt man da und so weiter?
Kommt ein wenig darauf an, wie Pflegeintensiv du es haben möchtest, wie viel Sonne ankommt und wie hoch alles so wachsen kann oder ist es Dachgeschossbalkon ohne Decke? Aus meiner Erfahrung, wenn du es dir da richtig schön grün machst, wirst vielleicht auch mehr Zeit da verbringen wollen, also plan nicht zu viel Begrünung, sondern gönn dir auch noch Platz.