Der "Was regt mich gerade auf"-Thread

Ich frag mich ernsthaft wie ihr das aushaltet.
Ich sitze hier bei 24grad im Wonhzimmer schon mit Ventilator.
Das soll auch auf keinen Fall ein flex sein weil ich ne Klima habe, aber ich kann das so gar nicht ab.
Ich frag mich auch, wie ich das damals in der Produktion bei uns ausgehalten habe, da hatte es in der Halle 38grad, ich hab geschwitzt wie ein Schwein weil ich da ne halbe Stunde rum gelaufen bin.
Evtl bin ich mittlerweile auch einfach die größte pussy geworden, aber bei den Temperaturen würde ich mir nen Klappstuhl schnappen und im Laden in der Kühlabteilung campieren.
 
Ich frag mich ernsthaft wie ihr das aushaltet.
Ja gar nicht, siehe massiven Schlafentzug und ect.
Aber was will man machen?
Fenster nur am Abend/ in der Nacht öffnen - was auch wenig hilfreich im 4. Stock unterm Dach ist - und alle paar Stunden nen gebrauchtes T-Shirt nass machen, Kühlakku damit umwickeln und in den Nacken legen + großer Standventilator der 24/7 an ist.

Wird langsam mal Zeit, dass das Land sich ernsthaft mit Lösungen auseinander setzt, um den Klimawandel entspannter zu begegnen, ohne das sich jede einzelne Mietwohnung eine Klima anschaffen müsste - was kontraproduktiv wäre.

Siehe:
csm_shutterstock_nnattalli_2169579677_web_52ac4fc7b5.webp
 
Wird langsam mal Zeit, dass das Land sich ernsthaft mit Lösungen auseinander setzt, um den Klimawandel entspannter zu begegnen, ohne das sich jede einzelne Mietwohnung eine Klima anschaffen müsste - was kontraproduktiv wäre.
Wenn du auf jedes Dach/Balkon eine Solaranlage baust kannst auch die ganzen Klimaanlagen betreiben. Gerade die heiße Sonne treibt es doch dann quasi an ohne Extrakosten.

Gerade hier den Bericht gesehen dass man Klima ebenfalls zum Heizen im Winter hernimmt. Anstatt dass man dann noch eine Heizung in Deutschland extra hat die Wartung benötigt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Klar, ist halt erst mal Investition am Anfang bis es sich dann ausgleicht. Aber Vorteil hat man ja schon ab Tag 1 wenn das Ding läuft und einem Kühlung verschafft.
 
Ich finde dieses „Deutsche denken“ gegen Klimaanlagen irgendwie tottal Sinnbefreit.
Die Klima nimmt die Warme Luft und wandelt sie in Kalte um durch Strom.
das ist das gleiche Prinzip wie ine Wärmepumpe, die natürlich tottal toll und grün ist, wo ja jetzt jeder seine Heizung ändern soll.
Der Rest der Welt schnallt sich überall Klimas hin, nur hier ist es verpöhnt, check ich nich.
 
Ja aber das ist doch nicht der Sinn eines Anrufes bei einem Installateur, dem ich die komplette IT in seinem Geschäft eingerichtet, habe inklusive Homepage, und alles was er halt brauchte. Ich habe dort 2 Wochen geholfen ihm da alles so zu machen damit alles passt und das für Lau, weil ich mich mit ihm geeinigt habe, wenn ich mal einen Installateur brauche für gebrechen und Arbeiten das er dann mir hilft!
 
Ja aber das ist doch nicht der Sinn eines Anrufes bei einem Installateur, dem ich die komplette IT in seinem Geschäft eingerichtet, habe inklusive Homepage, und alles was er halt brauchte. Ich habe dort 2 Wochen geholfen ihm da alles so zu machen damit alles passt und das für Lau, weil ich mich mit ihm geeinigt habe, wenn ich mal einen Installateur brauche für gebrechen und Arbeiten das er dann mir hilft!
Ok, bei dem Kontext ist das schon asi
 
Ja aber das ist doch nicht der Sinn eines Anrufes bei einem Installateur, dem ich die komplette IT in seinem Geschäft eingerichtet, habe inklusive Homepage, und alles was er halt brauchte. Ich habe dort 2 Wochen geholfen ihm da alles so zu machen damit alles passt und das für Lau, weil ich mich mit ihm geeinigt habe, wenn ich mal einen Installateur brauche für gebrechen und Arbeiten das er dann mir hilft!
...aber du hast. Was kam dann von ihm?

Ok, bei dem Kontext ist das schon asi
Geht grad nicht um dich. :Biggrin:
 
Boah, was ein undankbarer Penner. -.-
Es wird schon nur das sein was ich vermute. Der Aquastop Schlauch hat einen Schlag ab. Ich wusste bis heute nicht, dass der mit Strom von der Maschine versorgt wird sondern nur direkt angeschlossen ist. Aber da ist Strom drinne und ich vermutet das der Aquastop Magnet einfach nicht mehr aufmacht. Daher steht bei F12 auch, dass ich kontrollieren soll ob das Wasser aufgedreht ist oder der Druck in Ordnung ist. Beides trifft zu! Druck in Ordnung und Wasser aufgedreht. Aber ich hätte mich einfach gefreut wenn der gesagt hätte, sag mir den Typ deiner Maschine ich bestelle dir einen neuen Schlauch und dann schauen wir uns das an.
 
Zurück
Oben Unten