Aktuelles
Pixelgorillas | Gaming & Retro Community

Willkommen bei Pixelgorillas

Eine aktive Gaming-Community rund um Konsolen, PC-Gaming, Retro-Games und Technik.

Bei Pixelgorillas stehen die Menschen im Mittelpunkt. Freu dich auf eine aktive Community, einen freundlichen Umgangston, gegenseitige Hilfe und echte Gespräche.

Ohne Clickbait, ohne aggressive Werbung und ohne unnötiges Drama. Dafür mit einer lockeren Atmosphäre und Themen von Gaming bis Alltag.

Der "Was regt mich gerade auf"-Thread

Ist denn schon 14 Uhr in Deutschland? Ah okay das war auf letzte Woche bezogen ^^. Und heute sind sie nicht angekündigt?
Laut Statusupdate von 16 Uhr sollen sie morgen, am Dienstag geliefert werden.

Also über DHL und Amazon kann ich echt nicht meckern bei Sendungen.
Die sind flott und kommen immer, die haben bei uns letzte Woche aber auch jeden Tag ein Eis und eine Capri Sonne gekriegt bei dem Wetter^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier ist nur Hermes und GLS ne katastrophe:Fresse:
Mit DHL habe ich generell auch keine Probleme, keine Ahnung, was jetzt das Problem war.
Unfall? Zu viel Hitze für Fahrer und/oder Fahrzeug?

Dafür habe ich aber ständig Ärger mit Amazon, DPD und GLS.

Pakete werden gern einfach unten in den Hausflur gelegt, manchmal bei offener Haustür ohne zu klingeln (Mehrparteien Mietshaus!), in anderen Eingängen abgelegt, oder die Fahrer drehen einfach wieder ab und nehmen das Paket mit, weil sie den Eingang im Innenhof nicht finden.

Von mir bekommt übrigens jeder Fahrer einen Euro, ist nicht viel, aber ein kleines Dankeschön und eine Aufmerksamkeit.

Mich regt gerade richtig die heute bekannt gewordenen Reformen auf. Krankschreibung ab dem ersten Tag wieder, haben die einen an der Latte? Entbürokratisierung fordern und dann so etwas einführen, hat denn da mal jemand an die armen Arztpraxen gedacht, für die ist das doch der super-Gau und nur mal so, mein Arzt will mich immer länger krankschreiben, wenn ich da wegen Magendarm hingehe macht der aus drei ausreichenden Tagen eine Woche. Ist das wirklich das was die große Koalition will, beziehungsweise März der ja alle dediziert für zu faul hält? Nicht das wir nicht größere Probleme haben aber das ist so eine Schwachsinnsentscheidung... :mad:

Und wie sieht es aus bei Regelschmerzen, dafür braucht man dann zukünftig auch einen Attest.... ich glaube echt vom Fallen ab....^^

Grüße

Bei uns nicht, erst ab dem 4. Tag. Ist ja auch Schwachsinn. Was soll man mit Magen/Darm beim Arzt, da kann der auch nichts machen außer eben den Zettel ausstellen.... *g*

Grüße
Das habe ich damals meinen Arzt per Telefon auch gefragt, wie er meinte ich muss in die Praxis kommen bevor er mich krank schreibt. Ich habe ihm gesagt, alles klar ich komme und er soll gleich seine Putzfrau anrufen, weil das wird nicht witzig aussehen im Wartezimmer! Da hat er es dann verstanden und mich per Telefon krank geschrieben. ^^

Das habe ich damals meinen Arzt per Telefon auch gefragt, wie er meinte ich muss in die Praxis kommen bevor er mich krank schreibt. Ich habe ihm gesagt, alles klar ich komme und er soll gleich seine Putzfrau anrufen, weil das wird nicht witzig aussehen im Wartezimmer! Da hat er es dann verstanden und mich per Telefon krank geschrieben. ^^
War bei mir ähnlich, schon öfters. Wie man mit 39 Grad Fieber zum Arzt soll, wenn man es zuhause nicht mal vernünftig aufs Klo schafft vom Kreislauf her, bleibt ein Rätsel. Die Sache mit den Ärzten und Krankschreibungen ist wie vieles einfach totaler Unsinn und sollte generell komplett anders geregelt werden. Als ich Magendarm hatte und eine Woche kaum was essen konnte und körperlich am Ende war ist mir dann der Kragen geplatzt als der Arzt meinte ich solle doch unbedingt in die Praxis kommen. Der hat mich dann auch sofort telefonisch krank geschrieben.

War bei mir ähnlich, schon öfters. Wie man mit 39 Grad Fieber zum Arzt soll, wenn man es zuhause nicht mal vernünftig aufs Klo schafft vom Kreislauf her, bleibt ein Rätsel. Die Sache mit den Ärzten und Krankschreibungen ist wie vieles einfach totaler Unsinn und sollte generell komplett anders geregelt werden. Als ich Magendarm hatte und eine Woche kaum was essen konnte und körperlich am Ende war ist mir dann der Kragen geplatzt als der Arzt meinte ich solle doch unbedingt in die Praxis kommen. Der hat mich dann auch sofort telefonisch krank geschrieben.
Ja die sind bei uns echt nicht ganz sauber im Kopf. Das die Ärzte immer glauben man rufe zum Spaß an ist lächerlich. Ich verstehe schon, dass dies leichter gehen würde für Leute die einfach ein paar Tage frei für lau wollen, aber es muss trotzdem Ausnahmen geben und wenn es nur für 1-2 Tage ist und dann in die Praxis kommt oder der Arzt gerne auch zu mir nach Hause kommen kann.

Und selbst wenn man nur Fieber hat, sagen wir 39 Grad und der Kreislauf mitmacht, was genau soll man beim Arzt, der verschreibt einem doch nicht Ibuprofen oder andere fiebersenkende Mittel, die muss man sowieso selber kaufen ohne Rezept. Das wäre ein richtiges Bürokratiemonster mehr nicht.

Grüße

Hm. Mein Hausarzt schreibt telefonisch krank, aber maximal 4 Tage. da ich nur ne AU nehme, wenn ich gar nicht anders kann, ist bis dahin der schlimmste Peak meistens überstanden.

Weis jetz nicht ob das da so richtig reinpasst, jedenfalls regts mich auf. Unsere Katzte hatscht - lahmt - seit einigen Tagen links hinten. Jetzt wos warm is immer draussen, auch wenns drin kühler is, kommts nur kurz rein. Am Donnerstag hats nur drin gepennt, nix raus. Am Freitag raus, aber wieder rein - lässt sich angreifen, alles, man sieht nix, ich finde nix. Seltsam auch die liegt direkt neben mir in der Nacht, das macht sie nicht normalerweise, kuscheln ja, dann sagt sie genug ich leg mich so hin das ich meine ruhe habe. So also Katze wier draussen, ergo unterwegs, Rauferei mit Nachbarskatz usw is kein Problem, ist Standard. Aber jezt hatscht die und zeigt mir heute erst die Wunde - vlt hat sich auch selbst so aufgebissen zum reinigen oder wie man sagt.
Also wenns mir das zeigt, schön, sag ich bleib und habs fotografiert, mit ihr geredtet, schlafst herrinnen, fahr ma morgen zum Doktor.... Jedenfalls aufgestanden und dahin wieder.

Aber ich finds elendig um muss zum Tierarzt, pack die Fotos in einen Spoiler. Wir haben hier ja einige Tierliebhaber und Hundehalter, was würdet ihr bei sowas machen?

1783883510898.webp

1783883537185.webp

Tierarzt ja nein? Ich wäre dafür, aber de jammert nicht nix. Für mich siehts ja extrem wild aus.

Zurück
Oben Unten